Motor macht Zicken und Motorkontrollleuchte

  • #1

    Moin Leute.Ich habe momentan ein Problem mit meinen 97er Omega 2l 16V.Seit einigen Wochen stottert/verschluckt sich mein Omni hin und wieder bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 Km/h.Wenn ich aber Gas gebe(Kick Down)ist es vorbei.Ist halt Automatik.Seit etwa 3 Wochen stottert/verschluckt er sich beim Warten an der Ampel.Vorgestern ging auf der Fahrt zum Arzt(Akkupunktur) die Motorkontrollleuchte beim Beschleunigen an(das Stottern wurde schlimmer) und es kam keine richtige Leistung,woraufhin ich sofort rechst ran fuhr und den Motor ausmachte.Als ich ihn wieder startete leuchtete die Motorkontrollleuchte nicht mehr und ich konnte normal weiter fahren.Er war vor etwa 2 Wochen in der Werkstatt wo Inspektion gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen wurde.Der Fehlerspeicher hat nix angezeigt.heute nachmittag nach dem Einkauf leuchtete die Motorkontrollleuchte wieder direkt nach dem starten.Was beim neustarten wieder vorbei war.Hat jemand eine Idee was mein treuer zuverlässiger Omni für ein Problem hat????Die Motorkontrollleuchte geht an wenn der Motor warm ist.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #2

    LMM,AGR Ventil,NWS,KWS...aber der FS ist leer sagst du...Hm..Es kann auch sein das deine Kat defekt ist oder die Lambdasonde....

  • #3

    Also die Werkstatt meinte das es kein elektronisches Problem sei.Sondern eher was mechanisches.Am Montag geht er inne Werkstatt und dann wollen die schauen.Bin mit der Werkstatt gut zufrieden.Zur Not fahre ich zum Nachbarort zu einen 82 jährigen ehemaligen Besitzer eines Opelhauses-Werkstatt und laß ihn nachschauen.Vorallem hat er noch viele Teile von Omegas A,B und vielen Opel-Oldtimer für kleines Geld.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #7

    So was hatte mein MV6 auch mal da war es das Massekabel am ABS Block.Hab ewig gesucht konnte auch keinen Fehler auslesen.An das kabel kamich nur von unten dran :omg:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #10

    @ maiktyron: wenn du das so siehst, ist das beim 2,5 nennenswert mehr Leistung?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!