Omega B Caravan HA Feder in der Limo!

  • #1

    Hi Leute,


    ich bin am Überlegen ob ich die HA Federn vom Caravan in die Limo meines Vaters einbauen soll,
    dürch die Anhängerkupplung+Gastank100Liter+Halb vollen Tank, hängt der sowas von ine Knie! das es


    nicht nur Sch*** aussieht sondern auch nicht schön Fährt.


    Daten zum KFZ Omega B Executive 2.5V6 Schalter mit Niveauregulierung


    Meine Frage welche Achlast ist beim Caravan? und was sagt ihr zu mein Vorhaben?


    Gruß Sven

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

    Einmal editiert, zuletzt von Calli3.0V6 ()

  • #2

    Hi Sven,


    wenn die Oma Niveauregulierung hat und alles funzt, dann sollte sie eigentlich nicht durchhängen.
    Check mal die Luftschläuche, den Kompressor und den Niveausensor an der Hinterachse.


    Gruß

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #3

    Da ist seit wir den Wagen haben was nicht i.o! mit Anhänger hat der das nie ausgeglichen, und vor ein paar jahren kam schon 2 neue stoßdämpfer
    rein! und der Kompressor arbeitet. Werde es aber nochmal checken.

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

  • #4

    Meine letzten beiden Omas hatten auch den automatischen Niveaulift drin und bei voller Beladung (Umzug, Urlaub usw.) dauert es bei eingeschalteter Zündung knapp 20 Sekunden und der Wagen steht wieder gerade.


    Veilleicht ist irgendwo eine Schlauchverbindung undicht, dass er keinen Druck aufbauen kann - sind nur ganz dünne Röhrchen, die auch recht knickempfindlich sind.


    Gruß

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!