Tiefer mit Xenonscheinwerfer ?

  • #1

    Hallo,


    ich hätte da mal ein Problem !!!
    Ich spiele mit dem Gedanken Fahrwerk tiefer und andere Felgen 17er oder 18er.


    Immer wenn ich ein Fahrwerk sehe heisst es dann nicht mit Xenon X(
    Was kann ich da tun?


    Oder wie sieht ein Omega Caravan nur mit den grösseren Felgen aus?


    Hat einer eine Idee?


    Danke


    Hanseat

    Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
    riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
    hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
    [16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006] :(

  • #2

    Hallo!!


    Ich selber fahre ein K.A.W. Fahrwerk 65/35 mit 8.5 und 10 x 18" Felgen auf meinem Caravan und hatte da keine Probleme mit ;)


    Danach müssen die Xenons lediglich bei Opel neu justiert werden ;)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Egal welches Fahrwerk oder Felgengröße, da spielt Xenon keine Rolle.
    Egal ob Xenon oder normale H4 Lampen, muss höchstens neu eingestellt werden, wenn überhaupt.....


    Also keine Angst und mach aus deinem Serien- Auto ein noch schöneres



    .........Pimp "your" Ride.....

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #4

    Ich habe mal gehört, das die Xenon-Scheinwerfer sich selbststänstig regulieren. Und der Sensor dafür irgendwie am Federbein angebracht ist, bzw. darüber die Scheinwerfereinstellung vorgibt/ reguliert. Dieses würde dann doch mit nem neuen Fahrwerk wegfallen, oder?? ?( Daher bekommt man sowas doch bestimmt mit Xenon-Licht nicht eingetragen.
    Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege...



    Gruß Michael

    Die einzige Möglichkeit, wenn man nicht reich ist, trotzdem sexy zu sein, ist die, einen Opel zu fahren. Campino

  • #5


    Also das wäre neu...zumindest für mich.
    Davon habe ich noch nie was gehört, allerhöchstens das Fahrwerk in Verbindung mit einer Nivoregulierung (stimmt das so, Rechtschreibung,ich glaube nicht).


    Aber das die Scheinwerfer selbstständig arbeiten ??????

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #6

    PatrickFeuer


    Ich meine natürlich nicht den kompletten Scheinwerfer!! Nur das 'Innenteil', wo das eigentliche Leuchtmittel sitzt.



    Gruß Michael

    Die einzige Möglichkeit, wenn man nicht reich ist, trotzdem sexy zu sein, ist die, einen Opel zu fahren. Campino

  • #8

    was xxBERTIxx meint ist die automatische Leuchtweitenregulierung. Die ist zb dafür da ,daß wenn der Wagen schwer beladen ist der Gegenverkehr nicht von den Xenons geblendet wird. Der Sensor sitzt am Federbein.

  • #10


    Nicht ganz.... vorn sitzt der Sensor am Querlenker und ist verbunden mit dem Rahmen.... hinten sitzt er am Schräglenker und ist von dort aus mit dem Rahmen verdunden!!!


    Nach einer Tieferlegung, vor allem bei Keilform, musst du auf jedenfall zum freundlichen und die Xenons neu justieren lassen, da die 0 Stellung ja nun nicht mehr stimmt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!