rost unter der windschuzscheibe heer werden

  • #1

    Hallo Leute


    Wie man sehen kann in meiner galerie habe ich einen omi 2000 bj letzte woche wurde wegen eines risses die windschutzscheibe ausgebaut und da haben die festgestellt das der gesammte untere scheibenrahmen rost hat deswegen konnten sie keine neue scheibe einsetzen jetzt habe ich im internet gelesen das das normal ist bei den v6 motoren durch die motorwärme wo wir das gestern aufgeflext hatten ist da schaumstoff zum vorschein gekommen was klitsch nass war und da drunter also das unterblech war ganz knusprig ein austauschblech direkt von opel kostet 1556 euro und es muß alles raus amaturenbrett motor also alles bei einen preis von 100 euro in der stunde bei einer werkstatt wird das ganz schön teuer es sind 17 stunden nur fürs amaturenbrett ausbauen anberaumt jetzt meine frage wie kann man den rost anderseitig heer werden geht das wenn ich ein paar löscher bohre und das alles mit wachs auspritze meint ihr das dann das rostproblem gelöst wehre


    hier ein paar bilder

  • #2

    Hmpf! Willkommen im Club, warum solls dir besser gehen als mir? ich hab zwar /zum Glück) keinen V6 aber auch ich habe unten rechts an der Beifahrerseite n Scheibenriss hervorgerufen durch ne Roststelle direkt an der Ecke rechts unten, ist ne kleine Stelle die untergeblüht ist -_-


    Nun sitzen wir beide wohl im selben Boot und nun die Frage wir wir dem Problem parole bieten, wo sitzt der Schwamm der sich so vollgesogen hat?

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #6

    Hey das selbe problem hatte ich auch nach einem Steinschlag!!
    Bei dir siehts ja noch gut aus.
    Das wichtigste ist das du den scheiss Schaumstoff so weit wie möglich entfernst und danach den rest sehr gut trocknen lässt bei mir wars im Sommer da wars kein problem!
    Dann habe ich das rostige blech rausgeschnitten aber nur das obere richtug innenraum das untere von der spritzwand habe ich schön sauber gemacht und mit paar schweißpunkten an das neue angefertige blech verschweißst.
    ich habe 3mm starkes blech genommen und wo alles fertig war alles versiegelt von unten also zwischen spritzwand und dem neuen blech.danach habe ich im innenraum (also vorm scheiben kleber richtung innenraum paar löcher gebohrt glaub 8 stück und alles mit wachs geflutet danch die löcher mit kunstoffclips verschlossen
    sry für die rechtschreibung hoffe konnte dir bissel helfen


    meiner war ein 2000 er mv6 :D

  • #8

    Kein Problem :D
    ich habe sie so groß gemacht so das der schlauch von der wachsdose reingepasst hat und bin dann mit dem spühschlauch rein bis ans andere loch dann immer weiter nächste loch und am ende alle löcher zu machen mit den opel spreitz nieten :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!