Meine Umbauten 2012/2013

  • #21

    Hammer Leistung, ihr habt immer alle so tolle Hallen, stehe leider noch ohne da, obwohl es in mir regelrecht brennt auch an solchen Projekten zu schrauben, hey hast ja die gleiche Maschine wie ich, nur ich fahr n Caravan, naja ich wär erstmal froh wenn mein Diggn wieder fahrtüchtig wär :( aber defekte Spannrolle vom ZR vermaselt mir meine Tour, dieses Jahr müsste auch bei meinem einiges gemacht werden:


    - Neue Ölpumpe (vorsorglich - Wo sitzt die?)
    - Neue Lichtmaschine (dito)
    - Umlenkhebel (sind fratze)
    - Rost entfernen (hat nicht viel aber es muss ja nicht mehr werden)
    - Unterboden Versiegelung! (wie funktioniert das? es soll eine schwarze Bitumen ähnliche Masse sein) ?(
    - Diverse Schläuche erneuern (Vorsorglich)
    - Ölwanne? evtl. undicht ?(
    - Neue Domlager (hab ich schon im Kofferraum - Stoßdämpfer gleich mt wechseln?) So wie ich gehört hab müssen die Dämpfer dann runter.
    - Neue Frontscheibe (hat unten rechts n Riss)


    Und was ich bisher noch nicht alles gefunden hab, btw: der Ventildeckel schaut klase aus :ok:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #22

    Wenn ich dir sage was ich für die Halle bezahle wirst du erst richtig stauen :omg: 15 Euro
    Ist ein Normaler 2.2er finde den einfach schöner als ein V6. Hier kann man einfach mehr mit Chrom und Gold machen.
    Unterboden habe ich einfach Bitumen genommen. Radhauser habe ich Lackiert von innen.
    Ich dachte auch ich hätte kein Rost. Rentner Fahrzeug, Erste Hand von wegen. Die haben alle Rost und nicht zu wenig.


    Die Kosten bisher :
    Fahrwerk 400 Euro
    Felgen und Reifen 600
    Lackierarbeiten Motorraum 250 Euro
    Lackierarbeiten Aussen 1000 Euro
    Radio, Subwoofer, Kofferraumausbau und Lautsprecher 600 Euro
    Chrom und Gold Parts ca. 150 Euro
    Andere Kleinteile wie LEDs usw nicht mitgerechnet 3000 Euro der Omega hat 2500 gekostet ;(

  • #23

    A-U-T-O
    fängt mit Ah Auto an und endet mit Oh Rechnung.....


    Ich finde es Klasse, dass Du dein eigenes Konzept hast und es durchziehst.... :ok:


    Ach und Ey Sonntagsfahrer?
    Dat mit der Halle kriegen wir schon hin. Zwar nicht für 15€ (geil der Preis, 10 Hallen bitte) aber wie suchen auf Hochtouren.

  • #24

    Wenn ich so im Forum schau sehen ja alle gleich aus.
    Leder hat jeder mit stoff hat man viel mehr Möglichkeiten,
    Einen großteil der veränderungen wird man eh erst auf den zweiten blick sehen das ist ja auch so gewollt.
    Ich denke ab Mai wird er auf den einen oder anderen Treffen zu sehen sein.


    Felgen, Fahrwerk und Lack ist mir einfach zu wenig Ich glaube das liegt am schlechten umgang mit Stefan Schmidt (http://www.black-rat-vectra.de) er hat mich angesteckt mit den details. Ihr glaubt nicht was wir so aushecken nach 3 Bier *bier*

  • #25

    Na ja,@ Ingo,
    wenn ich deine Preise lese frage ich mich wo du einkaufen gehst.
    Und der Vectra den du uns da zeigst hat mit sicherheit mal kein Fahrwerk für 200 Euro drin. Und recht hast du auch wenn du sagst das sich die Autos fast alle gleichen,liegt wohl daran weil es Omegas sind.
    Meiner Meinung nach kommt es nicht soviel auf das Bling Bling an. Lieber dezent und edel als ein Omega der überall leuchtet und hier bischen blinkt und da bischen glitzert,das paßt nicht zu dem Auto.
    Sorry,ist meine Meinung.

  • #27

    jedes Auto gleicht sich auf irgendeiner weise, siehe kleinwagenklasse oder so. Viele möglichkeiten in BRD haben wir leider nicht wegen den ganzen eintragungsvorschriften. Jeder versucht sich daran zu halten und daraus entsteht nunmal eine gewisse ähnlichkeit.
    Omega/Seni fahrer sind im durchschnitt 35 Jahre würde ich behaupten,
    wir haben Familienund Kinder. Unsere Prioritäten sind im Familienglück,
    Hausbau oder bestreitung des Lebensunterhaltes. Wir leben nicht bei
    Mama (die meisten Jedenfalls) anders bei den 20 Jährigen mit Ihren
    gemachten 25.000€ Tuningteilen auf 6 Jahre finanziert und 45PS
    schleudern


    Die jenigenwelchen die es dann übertreiben, sind diejenigen mit Beruf Sohn/Tochter....fette Schulden mit 20 Jahren schon oder einfach Leute die Glück oder Beziehungen beim / mit dem Tüver haben.


    Die Autos unterscheiden sich in den auffallendsten Rubriken wie Felgenhersteller und Grösse oder breite, in den Auspuffformen und Klänge oder schlichtweg Spoilerie nicht gross, aber in dem Detail ist der Tunerteufel versteckt....und da trifft man dann auf individualität


    Möchte ich einfach mal so behaupten......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!