nockenwellensensor gewechselt motor springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo ich hoffe mal das mir hier einer oder mehrere helfen können.habe bei meinem 94er 2l16v seid mehreren tagen die mkl angehabt fehler ausgelesen nochenwellensensor fehler 92. also habe ich mir einen neuen bestellt und heute eingebaut ging alles ohne probleme als ich den wagen mit dem neuen sensor starten wollte sprang er schlecht an und als er an war lief er nicht richtig (wie auf drei pötten und rasselte) .habe den wagen schnell wieder ausgemacht alles nachgesehen keinen fehler gefunden dann wieder versucht zu starten und das gleiche wie beim ersten mal .fand das irgendwie komisch und habe den alten nws wieder eingebaut und nun springt er garnicht mehr an motor dreht ganz normal aber macht keine anstalten anzuspringen. hatte hier jemand schon mal so etwas oder hat eine idee was das sein könnte? bin für jeden tip dankbar.
    gruss marco

  • #3

    Hallo ja das kann sein steht kein hersteller drauf bei dem alten stand siemens drauf . könnte es daran schon liegen? das komische ist mit dem alten springt er auch nicht mehr an was er vorher immer gemacht hat .
    gruss marco

  • #4

    Schau doch mal deine Steckverbindung zum Sensor an.Hatte mal so ne merkwürdige Geschichte mit meinem Diesel.Da hat der FOH stundenlang rumgemacht bis er feststellte das ein Pin der Steckerverbindung lose war was dann den Fehler auslöste.War allerdings ein 2,2dti

  • #6

    hallo danke für die schnellen antworten werde die steckverbinungen mal nachsehen.kann mir aber nicht vorstellen das das an kaputten steckverbindungen liegt weil der wagen ja wie gesagt vor dem nsw wechsel lief und immer sofort ansprang .und nach dem wechsel springt er nicht mehr an weder mit dem alten nws (siemens) und auch nicht mit dem neuen.aber selbst wenn die steckverbindung vom nws nicht ok sind müsste er doch trotzdem anspringen im notlaufprogramm oder irre ich mich da jetzt? bei einem bekannten der den gleichen wagen hat hatten wir den stecker vom nws mal abgemacht und der sprang sofort an zwar im notlaufprogramm aber er lief .
    gruss marco
    so habe grad nach den steckverbindungen gesehen habe keinen fehler gefunden. daraufhin habe ich alles nocheinmal auseinander genommen und gesehen das der zahnriemen bzw die makierungen der nockenwellen und kurbelwellen nicht mehr stimmten.habe alles wieder richtig eingestellt und versucht zu starten springt nicht an habe die vermutung das das auf drei pötten laufen und das raseln nicht mit dem gewechselten nsw zutun hat sondern der zahnriemen übergesprungen ist. wenn man startet dreht er leicht und es hört sich an ohne wiederstand den man sonst beim starten hat . denke mal der motor ist hin ventile krumm oder sonst was das würde auch das auf drei pötten und mit dem metallischen klappen erklären.
    gruss marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!