8,5 Tiefbett gleich wie 10J

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe das Angebot erhalten mir RH´s für 360€ NEU zukaufen.
    8,5x17et 33
    10x17et25


    ich habe den Verkäufer gefragt, ob er mir auch ein Bild der 10J Felge zuschicken kann, da ich Tiefbettgeil bin und wissen wollte
    wie Tief dieses ist.


    Folgende Antwort erhielt ich:


    Bilder kann ich leider nicht senden.
    Da die Räder im anderen lager sind.
    sind aber vom tiefbett gleich wie 8,5x


    Kann das sein??? und wo nach richtet sich dasFelgenbett eigentlich??? Kann man vom grundsatz nicht sagen, dass je höher die J masse umso grösser das Bett???

  • #2

    wonach sich das richttet kann ich dir jetzt nicht sagen bzw ob es da ne rictlienie gibt! hab aber es gibt durch aus felgen wo die betten die selben sind obwohl sie ne andere breite haben!


    da du die daten ja hast wieso guckst denn dann nicht eben auf der hp von rh ? :whistling: ;)

  • #3

    für das tiefbett gibt es bisher (und wird es auch nicht geben, denke ich) keine maßangaben auf felgen etc.
    das tiefbett einer 10j felge kann sogar kleiner sein als dass einer 8,5j felge.
    das kommt immer auf den felgenstern an.
    du kannst dir das so vorstellen:


    du hast 2 felgen mit 10j breite. beide die gleiche ET.
    das bedeutet die aufnahme für die radnabe sitzt gleich weit vom felgenrand entfernt.
    jedoch kann sich nun der felgenstern bei der einen felge weiter nach außen ziehen -> kleineres tiefbett
    oder eben nicht so weit raus ziehen -> größeres tiefbett


    dennoch wären beide felgen gleich breit und hätten die selbe et.
    ist zum beispiel bei den act/bbs felgen auf meinem kadett-d so.
    beide 7,5x15 et37, dennoch haben die hinteren felgen ein größeres tiefbett als vorn.


    hoffe du hast mich verstanden.
    MfG Martin

  • #4

    ja, verstanden habe ich es :cursing:


    Danke euch beiden, dann bleibt mir also nichts anderes übrig als auf die Brocks B1 zu wechseln, die haben wenigsten orgentliches...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!