Bremse VA hängt

  • #1

    Moins,


    ich habe heute mit dem Wagen meiner Frau (Opel Astra G/CC 1,6l 16V Bj. 1999) mehrere Ausritte geplant um einige Termine wahrzunehmen.
    Die Fahrt zum 1. Termin war normal
    Termin 2 und 3 waren zu Fuss zu erreichen
    Termin 4.......... :evil: STRESS


    Ich in Auto und von Mettmann zügig nach Wuppertal. Auf der halben strecke (berg runter) fahre ich langsam an und bemerke einen kleinen Widerstand....fahre weiter.....2. Gang, 3.Gang gebe mehr Gas 4 Gang und...irgendetwas stimmt nicht, die Karre zieht zwar aber kommt nicht wirklich vom Fleck. Ich den Fuss vom Gas und innerhalb kürzester Zeit muss ich tatsächlich wieder in den 2. zurück um voran zu kommen, aber da stimmt irgenwas nicht. Rechts eine Busbucht!!! Ich angehalten!!!
    Steige aus und es riecht arg verbrannt. Gehe ums Auto und leichter immer stärkerer Rauch kommt mir VORNE aus dem Radkasten :thumbdown:
    Ich hin und geschaut.....Bremsscheibe leicht blau und die beläge am GLÜHEN :omg: AM GLÜHEN!!!!! :omg:


    Termin 4 abgesagt ebenfalls 5 und 6!!!
    Scheiß auf Termin, die Karre muss funzen!!!


    Frage an euch:


    "Warum lässt die Bremsbacke nicht los?"
    "Bremsscheibe leicht blau, darf ich damit noch fahren?"
    "Was muss ich jetzt tun?"



    HILFE !!!

  • #3

    Also besser neue Scheiben und Klötze...ok, nicht tragisch DUMM (gerade mal 4monate alt) aber nicht tragisch!!!
    ABER WARUM HING DIE ???
    Zuviel Wassergehalt inder Bremsflüssigkeit???

  • #4

    Hi Dejan,
    sind beide Bremssättel fest oder nur eine Seite ??
    Ich kenn das Phänomen noch von meinem R5-alpine, da waren es die Bremskolben die sich verkantet hatten. Aber selten beide gleichzeitig...
    Ich würde an Deiner Stelle neue Scheiben und Beläge besorgen udn die Bremse vorne zunächst demontieren und schauen ob sie noch leicht gangbar ist in den Führungen. Dann ob die Kolben sich zurückdrücken lassen oder ob es an ihnen liegt...


    Die verglühten Komponenten (Scheiben, Beläge) solltest Du nicht weiterbenutzen IMHO !!


    Viel Erfolg/Glück !
    Dave

  • #6

    Ich vertraue keinem Mechaniker in meiner nähe....der letzte sollte mir Licht einstellen und hatte den Behälter für Kühlflüssigkeiten geöffnet........Den habe ich zur Sau gemacht.....


    Dave: Ja, nur eine seite....ich schau dann mal nach den Kolben.....man hab ich Lust!!!! Bremsen bestellt....wieder 45€!!!

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!