Tank umbauen für Duplex-Auspuffanlage

  • #1

    Moin mal wieder...


    ich will ja unbedingt an meinem Omega ne Duplex-Anlage verbauen. Nur geht das ja so einfach nicht, weil Tak und so. Heute kam das Thema wieder auf, weil ich ja an meiner Benzinpumpe rumgespielt habe. War doch tatsächlich der Schlauch von der neuen abgerutscht und bescherte mir so drei Stunden ADAC-Vergnügen.(/OT)


    Da kam mir heute die Idee, den eigentlichen Tank zu verkleinern und mit einem zusätzlichen Tank in der Reserveradmulde zu verbinden/ergänzen. sowäre hoffentlich am Rand neben dem Tank genug Platz für ein zweites Auspuffrohr und ich hätte noch mehr Tankvolumen.


    Wahrscheinlich wieder eine meiner Schnappsideen... Aber fragen wollte ich trotzdem mal, ob sowas theoretisch möglich wäre und ob irgendein Betrieb sowas machen würde. Was denkt ihr, wie es da mitm TÜV aussehen würde? Tank der Marke Eigenbau. Stellen die sich da an?


    MfG AC

  • #3

    Warum willst du den Tank umbauen?
    Damit komm ich grad nich klar. Was ist an der Duplex anders als bei einer anderen oder einer irmscher anlage?
    Mein Kolleg lässt sich nächste Woche ein Termin geben für Umbau zum 4 Ender nach Endschalldämpfer. Anlage ist von Jetex/Fortex ab Kat

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #8

    Eigentlich dachte ich eher an einen zweiten ESD, als daran, alles einflutig zu machen. Und das mit dem größeren Tankvolumen: Es bricht mich ein wenig an, dass wenn ich nicht schleichen will, also ein kleines bisschen das Gaspedal berühre, nicht mal ne Reichweite von 600km habe. So 1000km ohne tanken fänd ich toll ^^ So könnte man auch wesenlich flexibler auf diese ganzen Schwankungen an den Tankstellen reagieren.

  • #10

    Hallo,
    bevor hier alle ihre Glaskugel über strapazieren , frag doch einfach mal bei der nächsten Tüv Stelle nach wie die möglichkeiten für nen Zusatztank stehen . :D


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!