Fragen zum Kupplungswechsel

  • #1

    Hey Ihr,


    Ich habe einige Fragen zum Kupplungswechsel. Dieser steht bald an. Seit heute habe ich gemerkt, dass so langsam auch mein Ausdrücklager Geräusche macht im Leerlauf fängt es an zu brummen.


    Mein Bruder meinte, da bei meinem alten Astra F das selbe war, dass es das Audrücklager ist. Nun hört es sich leicht auch danach an. Ist ja auch egal, die Kupplung muss eh neu gemacht werden.


    Schließlich greift sie nur noch im letzten Drittel. Nur, was soll ich alles mitmachen? Worauf sollte ich achten?


    Frage 1:
    Muss ich den Nehmerzylinder mit wechseln? Wagen hat 150k gelaufen. Ohne Nehmerzylinder also Zentralausdrücklager würde mich der Kupplungssatz von SACHS 200,00 EUR kommen, mit Zentralausdrücker 350,00 EUR...



    Frage 2:
    Meine Gangschaltung Vribriert etwas, und beim Gasgeben ein wenig mehr als im Leerlauf. Woran kann es liegen? Also eher? Der eine sagt, Getriebelager oder Motorlager, Schaltgestänge etc.?



    Sollte ich alles direkt mit wechseln? Von Motorlagern bis Schaltgestänge?


    Frage 3:
    Ich weiß nicht mehr wie das Ding heißt, wenn die Kurbelwelle eingelaufen ist, nur wenn man einmal daran ist, sollte ich dieses Teil auch kaufen?


    Woran merkt man sowas? Wenn die eingelaufen ist? Ich will auf Nummer sicher gehen.


    Frage 4:
    Den Kurbelwellensimmering direkt mit wechseln?



    Frage 5:
    Möchte direkt Getriebe Öl, und im Differenzial das Öl tauschen... welches sollte ich nehmen? Am liebsten wäre mir ein Link! Glaube nämlich das dass Öl noch nie gewechselt wurde. Habe an den Wagen schon fast alles getauscht.



    Die Kupplung möchte ich bis Ende des Jahres tauschen. Sofern Sie noch solange hält. Ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist, aber normal ist das ja nicht :D. Ende des Monats wechsel ich den Zahnriemen.


    Zahnriemensatz mit Umlenkrollen sind von Goodyear... Wasserpumpe von QH. Mein Mechaniker mag QH nicht, weiß nicht warum, bissher immer gut damit gefahren. Querlenker von denen drinne...


    Frage 6:
    Darum frage ich, was haltet ihr von QH?



    Frage 7:
    Könnt ihr mir einen Link von einem Kupplungssatz schicken, der für X20XEV mit Klima ist? Kenne mich damit nicht soo aus...




    Bedanke mich im Vorraus!!!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Beim Kuplungsatz ist doch das aurücklager mit drin


    Beim alles kontrolieren fern diagnose ist schwer


    Schwungrad ?? kann drin bleiben wenn nicht zu stark eingelaufen aber 250000 km sollte es locker halten


    Kurbellwellen simmenring mit wechseln


    Geh auf Liqui moly öl wegweiser


    Qh ist okay


    Geh zum örtlichen Teile händler der macht dir bestimmt einen sonderpreis wenn du ihm die preise aus dem i-net sagst und dann kannst du wenn was nicht passt wieder zurück geben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!