motor ruckelt wenn er warm ist

  • #1

    hallo Gemeinde habe da mal eine frage an euch :( und zwar habe ich das Problem seit einiger zeit das wenn mein motor warm ist fängt er ab und zu an unrund zu laufen ;( so ich in die werkstatt auslesen und er zeigt an entweder nws oder kws nun meine frage wenn ich fahre müste dann nicht die mkl kommen bin einwennig ratlos wo ich denn fehler suchen soll 8o habt ihr eine idee ich danke euch mfg MAIK

  • #2

    Versuch erstmal das Ansaugsystem richtig zu säubern inkl. Drosselkappe. Von da kommen auch solche Erscheinungen und meistens hilft das schon! Der nws und kws wird fast immer angezeigt wenn man fehler ausliest! Warum? --> keine Ahnung, hab ich aber schon oft beobachtet! Nach der Reinigung fehler löschen und du wirst sehen die Sensoren zeigen keine Fehler mehr an!

  • #5

    Na dann iste s der NWS oder der KWS.Beides prophilaktisch tauschen .Wenn möglich keinen Billigimport kaufen ala´Bucht und so.sondern Siemens.Kostet zwar etwas mehr dafür ist aber ein einwandfreies Funktionieren gewährleistet!

  • #6

    Hallo,
    mein Motor ruckelt auch, allerdings kann ich auch im Gasbetrieb fahren und da läuft er normal. Im Benzinbetrieb ruckelt er egal ob warm oder kalt. Nur jetzt nicht in der kalten Jahreszeit, da springt er normal an.Es wurden schon die Zündkerzen und die DIS Module gewechselt. Auch der Kraftstoffilter und die Benzinpumpe sowie die Eisnpritzdüsen wurden überprüft.


    Können es trotzdem auch die Sensoren sein, wenn er doch im Gasbetrieb läuft.


    Ciao Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!