Schlechtes Charma?

  • #1

    Moin Moin,


    ich hatte ja letztens in zwei anderen Themen bereits meine Probleme auf ner kleinen Urlaubsfahrt angesprochen. Kurzfassung: Wir fuhren von Kiel nach Magdeburg/Stendal, besuchten dort Familie und co. Am letzten Tag wollte ich nochmalgünstig volltanken, schön mit E10. Mama bezahlte ja netterweise den Sprit. Da sprang er vor der Zapfsäule nicht mehr an. Vom ADAC zu nem Bekannten meiner Schwester geschleppt. Der diagnostizierte eine defekte Kraftstoffpumpe. Joa Auto da gelassen. Urlaub unfreiwillig um nen Tag verlängert. Mietwagen und ab nach Hause.


    Vor zwei Tagen rief ich mal den Mechaniker an und fragte,ob er schon Zeit gefunden hätte, sich um das Auto zu kümmern: Joa, schon mehrmals. Die Kraftstoffpumpe, die laut Fahrgestellnummer reingehören sollte, passte nicht wegen eines irgendwann mal erneuerten Tanks. Insgesamt musste er wohl vier verschiedene Versionen testen, bis dann gestern abend die Nachricht von meiner Schwester kam: Joa, Auto ist fertig, Kosten 260€ :omg: Waaaaat? 170€ das Ersatzteil plus 90€ Aufwandsentschädigung. Laut meinem Schwager ist das wohl schon der Einkaufspreis :(


    Na ja, ich heute mit ner Mitfahrgelgenheit dann in Richtung Magdeburg gejuckelt. War alles top bis dann auf der A2 in Höhe Königslutter der Motor einfach ausging... Joa, am Ende der Abfahrt blieben wir dann stehen, riefen den ADAC. Der schleppte das Auto dann mit Motor- und wirtschaftlichem Totalschaden ab. fasching4
    Daraufhin sollte der Fahrer dann einen Ersatzwagen vom ADAC bekommen. Das ging allerdings nicht, weil er seinen Führerschein vergessen hatte. Also musste ich dann als Fahrer eingetragen werden. War dann also zusammen nach Stendal gejuckelt, mein Auto abgeholt. Leider mussten wir dann feststellen, dass wir den Wagen nicht mehr heute zurückgeben konnten. Also behält er den Wagen bis morgen und ich bin nach Kiel zurückgefahren mit ein paar netten Infos vom lieben Mechaniker:


    Vorderreifen sollten doch bitte erneuert werden, weil ich vergaß nach dem letzten Dämpferwechsel die Spur einstellen zu lassen 8o
    wenigstens ein Radlager ist defekt,
    und wahrscheinlich die Stoßdämpfer auch nicht mehr so der Hit.


    Alles in allem wurde mir geraten, ich solle mir nen neuen Wagen zulegen. Für 5000€ bekäme ich doch schon nen tollen Golf Variant. Erstens: Ich will keinen GOLF :evil: Zweitens: Der ist viiiiiiiiel zu klein :P und drittens: Ich liebe meinen Omega ;) An der Stelle winkten wohl alle innerlich ab und dachten sich ihren Teil 8|


    In diesem Sinne: Nie wieder Alkohol :respekt: :ok:


    MfG AC

  • #2

    Ganz ohne Alk geht es nicht,


    es wird auch immer so sein.


    Und Jesus sah das genauso,


    denn aus Wasser machte er Wein.......
    quelle: Songtextausschnitt-Kein Alkohol-Die toten Hosen



    ABER...ALK UND AUTO FAHREN VERTRÄGT SICH WIRKLICH NICHT

  • #3

    Jo... Und die Geschichte geht weiter...


    War heute mitm Auto auf Zustellung. Irgendwann ging mir einfach der Motor aus... Natürlich nicht bei mir aufm Parkplatz sondern schön im Berufsverkehr auf ner Hauptverkehrsader, die sich an dieser Stelle von 2 auf eine Spur verengt... Richtig geil. Hab da bestimmt nen 2km langen Stau verursacht. ADAC meinte, Kraftstoffpumpe funktioniert jetzt, aber es kommt trotzdem kein Benzin im Motor an. Tolle Wurst...


    Zwei nette Leute schoben mich irgendwann dann mal bergauf in ne Bushaltebucht rein. So konnte sich der Stau wenigstens langsam auflösen. Mein Warndreieck stand da aber noch hinten am Rand und an der Fußgängerampel hinter der Haltestelle war dann gerade dreimal in kurzer Folge rot geworden. Das witzigste war dann ne Frau, die mich mit meinem kleinen Kind aufm Arm ansprach: "Könnten Sie nicht malihr Warndreieck da hinten wegnehmen. Die Leute denken alle, hier wäre was los und fahren alle so langsam. Da hat sich schon ein richtig langer Stau gebildet." Ich: "Ja klar, ich renn jetzt wegen eines läppischen Warndreiecks mit meinem Kind aufm Arm die Straße lang. Ich könnte ihn ja auch gleich so vor nen Laster schmeißen" Was denken sich solche Leute, wenn die einen anquatschen? Dass ich mein Warndreieck zum Spaß da hinstelle?


    In diesem Sinne:
    Nie wieder Alkohol. ;)


    MfG AC

  • #4

    Ich denk, Du hast nen Montagsauto erwischt.
    Kraftstoffpumpe?"! Sitzt diese nicht direkt am Tank, also unterm Fondsitz???
    Wennja, dann habe ich noch ne funktionierende!

  • #6

    Hast den mal gegucktob vorne ankommt? Der Astra den ich vorkurzemhier hatte,hatte eine
    "Sporadische unlust"
    Bedeutet, alle 4 Zylinder bekamen Sprit. Nur ab uund zu und ohne Grund, hatte er nach jedem viertem Einsprühen keine Lust mehr auf dem 4 Zylinder zu sprühen für etwa drei Sprühvorgänge...und immer so weiter.


    Wenn ein Schlauch ab sein sollte, dann sollte er doch keines erst erhalten oder seh ich das verkehrt?!
    Vielleicht ist einer deine Einspritzdüsen im Zwiespalt zwischen Urlaub, Tot und arbeiten? So dass er wie beim Astra malspritzt und malnicht???


    Ist nicht zufällig der 20XEV Motor den du hast, also der 2.0 16V??? Da war es im Astra so!!!




    EDIT: Habe gerade gelesen...V6! Nun, ich fahre da selber einen von und hatte auch schon so einige davon, aber hier weißich net mal ob er Einspritzventile hat geschweige denn wo die sitzen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!