Hintere Bremse macht Schleifgeräusche

  • #1

    Hallo eine frage, meine hintere Bremse macht schleifgeräusche was kann das sein ??? :( Wenn ich die Handbremse ein wenig anziehe ist das Geräusch weg ?( !!! Kann mir da jemand weiterhelfen, weil das Fahrzeug muß zum Tüv !!! ;(



    LG Katja



    Hab wohl die Antwort auf meine Frage selbst gelöst !!!! :ok:


    Mir ist da wohl der Federteller der Befestigungsfedern der Bremsbacken weggeflogen.





    Dann schleifen die Ränder der Beläge innen an der Trommel der Scheibe.


    Also das Problem war das die haltestifte aus denn Spritzblech rausgerissen sind !!!! :omg:

    Einmal editiert, zuletzt von cheyenne2 () aus folgendem Grund: Hab Antwort gefunden

  • #3

    nehmen von einem 2 Golf ( schäm ) 8o solche käppchen, weis net wie die heissen und machen die hinten ans Ankerblech fest . Hoffe habe es gut beschrieben bin da net so gut darin :D


    Hoffe das es geht weil ICH HÄNGE AN MEINEM OMEGA ;(


    Auch hoffe ich er kommt nochmal über den Tüv ?(

    Einmal editiert, zuletzt von cheyenne2 () aus folgendem Grund: Fehler beim Schreiben

  • #7

    aber echt . Nicht nur das, auch das die stehbolzen des öfteren abreissen :cursing: und so weiter . Aber gut er ist halt geräumig und lässt sich schön fahren. Außerdem ist es ein Opel, da macht man das halt wenn man ein opel freak ist !!! Nun ja schönen Tag noch und noch viel Spass mit deinem Omega :D



    LG Katja

  • #8

    Hi,
    muss das Thema nochmal aufrollen. Ich habe ebenfalls das Problem das die Ankerbleche an den Löchern für die befestigung der Handbremsbeläge etwas sagen wir erweitert sind (dank dem guten Freund dem ROST). möchte ebenfalls diese reparieren mit diesen Käppchen bzw. Unterlagscheiben. Kann mir jemmand einen link schicken wo ich das zeugs Kaufen kann.


    Ist das vielleicht das richtige?


    https://www.kfzteile24.de/inde…034&lastNodeID=0,1,100006


    Artikelnr. 1440-46581

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!