Opel - Omega Caravan 2.2 DTI 16V - Baujahr 2002 gekauft

  • #1

    Hi


    also Hallo erstmal und ich hoff hier kann mir jemand helfen.


    Also ich hab son netten Omega seit kurzer Zeit und dieser ärgert mich grad ein wenig.


    Mit kaltem Motor läuft er sehr unruhig und ich brauch ein paar Kilometer bis das wieder auf hört.
    Dann kommt noch dazu das , wenn ich die Geschwindigkeit halten will, das er so ruckelt....als würde er sich verschlucken oder so.


    Sorry für meine dürftige Beschreibung....bin technisch überhaupt nicht versiert.


    Will jet aber och nich in die Werkstatt gehen um mich übern Nuckel ziehen zu lassen.


    Also was kann ich tun damit mein Baby wieder anständig läuft?


    würd mich freuen wenn man mir helfen kann

  • #2

    Hey


    Was sagt der Fehlerspeicher ?? wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt ?


    Fähtst du viel Kurzstrecke ??


    Ich würde mal so ein Liqui moly reiniger in den tank leeren und bissel Autobahn haizen!!!


    bestimmt agr und die klappen voll gerußt :(

  • #3

    haja eigentlich nur kurz Strecken.....täglich 45 km


    und das mit dem ARG hab ich heute auch von nem Schrauber gehört.
    Naja werd mal Liqui moly reiniger besorgen und nen Versuch starten

    Einmal editiert, zuletzt von Radio Andy () aus folgendem Grund: perfekt gelaufen und danke für diesen Tipp Liqui moly reiniger gekauft und verwendet, eben mal 300 km gejagt und schon läuft er wieder wie er es sollte ich hoff es bleibt jetzt so danke

  • #4

    Hey cool das ich dir helfen konnte manche machen beim Tanken auch bissel 2-takt öl rein so 150-200 ml


    soll auch helfen!!


    dem liqui moly reiniger kannst ja bald nochmal verwenden in 2000 km


    aber das agr und die drallklappen würde ich trotzdem mal ausbauen und reinigen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!