Schwergängige Schaltung bei Kälte... ?!?

  • #1

    Hy Freaks...


    Hatte das Problem schon letztes Jahr, aber habs über die warmen Monate total vergessen.


    Bei Kälte lässt sich mein Omega schwer schalten.
    Am schlimmsten ist es beim Rückwärtsgang, der geht im tiefen Winter dann nur rein, wenn der Wagen aus ist :/


    Wenn man dann ne weile gefahren ist, funktioniert es wieder wunderbar...


    Da es ja nun schon wieder total frisch wird drausen, fängt das Problem nun leider wieder an und will behoben werden.




    Hatt jemand ne ahnung, oder Tips, was das sein könnte?

  • #2

    Ölwechsel

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #3

    Servus,hatte das gleiche problem schwergängige schaltung im kalten zustand :( besonders der 1,2 gang ,habe dann getriebeöl wechsel gemacht und seit dem flutscht es wieder.
    wieviel km hat da,denn schon runter?
    in der regel, aber keine vorschrift,sollte man das öl so zwischen 80000 und 160000 km wechseln je nach kurz,stadt stop and go oder langstrecken fahrten.opel sagt zwar wartungsfrei(lebenslang) ist aber nicht zu empfehlen wie du es ja selber schon merkst,sonnst machts irgendwann krrrr...


    ALSO BITTE WECHSELN :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omegadirk96 ()

  • #4

    Ok..


    Hab den WAgen nun selbst erst n Jahr..
    ob das schonmal gewechselt wurde weis ich daher leider nicht..
    da er aber schon gute 160000KM runter hat, werd ich das dann wohl mal in angriff nehmen ;)

  • #5

    Genau schmeiß das alte öl raus und die späne die an der ablaßschraube hängen und alles wird gut! Habe meiner oma nach 330tsd km ne neue kupplung gegönnt incl. neues öl fürs getriebe und alles läuft wie beim neuwagen! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!