ölverlust

  • #1

    habe ein kleines problem mit mein öl seit gestern,
    ich fang mal lieber von vorn an:
    ich habe gestern meine vdd gewechselt damit meine kerzen nicht mehr im öl stehen brauchen ( könnt ja gegen rost gut sein :) )
    nun nach einer kleinen fahrt bemerte ich gar fürchterlich das es vorne qualmt, ich hab angehalten um nach zu schauen wo es her kam und das war noch restöl auf dem hitzeblech, wo ich die haube wieder runter machen wollte bemerkte ich das es vorne unten tropft.
    ich mit mein guten arbeitzsachen schmiß mich gleich vor die karre und was sah ich eine tropfsteinhöle.
    schaute auch gleich oben nach wo es her kommen könnte, beide vdd geschaut nix, vorne verkleidung abgemacht wegen simmerring nix trocken,
    nun meine frage wo kann das herkommen das ich so ein verlust habe?

  • #2

    Hast überall den Klebstoff hin gemacht aussen wo die lagerschalen von den nockenwellen sitzen musst hinten und vorne machen

  • #5

    so nach 2 tagen schrauben und alle dichtungen wechseln zahnrimen und was nicht noch gewechselt wurde und alles dicht ist hab ich nun nach einer ausgiebigen spritztur durch deutschland :respekt: ein neues problem. ( hab nun 270t runter)
    hab ca 2000km gemacht und der verbrauch zeigt mir im durchschnitt nur 6,8l an, ( BC )
    wenn ich landstraße fahre bewegt er sich zwichen 4,7 und 5,3 ( bei 100km/h ),
    ich werd noch mal verrückt mit dem auto.
    ist das normal? 8)

  • #6

    Wurde da irgendwas umgebaut oder ist der Wagen in seinem Originalzustand? Klingt so als hätte der BC einen Index vom 4 Zylinder. Mein Astra F Cabrio damals mit C25XE, dort hatte der BC logischerweise ähnliche Werte angezeigt. Deshalb diese Vermutung.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #8

    Sicher das der BC von nem 2.5er ist/war? Gibt irgendwie ne Tastenkombi dann zeigt der BC den Index an den er gespeichert hat. Frag mich nicht wie diese Kombi ist. Google mal danach. Klingt wirklich so als hätte der BC den falschen Index.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #9

    bin mir sicher, hab ihn aus mein alten 2,5 rausgebaut weil der ein motorschaden hat und ich ihn aufehebe um ersatzteile zu haben,
    das war aber ein schalter und nun hab ich automatikist aber glaub ich kein unterschied, werd mal schauen wegen der kombi

  • #10

    Wenn Du den selber aus Deinem alten 2.5er ausgebaut hast, dann passt das. Hmm, jetzt wird es kurios. Waren ja nur 2 Leitungen für den Verbrauch die vom STG kommen.


    :(

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!