Y22XE Spannrolle Keilrippenriemen mit wechseln?

  • #1

    Hallo,


    ist die Spannrolle des Keilrippenriemens beim Omega B Y22XE ein Verschleißteil und sollte die mitgewechselt werden?


    Im Auktionshaus sehe ich Angebote, mit und ohne Spannrolle für den Keilrippenriemen. Ich kenne das halt von anderen Opel Motoren die ich fahre nicht so.


    Danke für eure hilfe.


    Gruß
    Nilo

  • #2

    Ein Muss ist es nicht aber kommt drauf an weißt du wann der Riemen das letzte Mal erneuert wurde? Kost ja auch nicht die Welt mehr so´n Röllschen^^und vom Aufwand her gesehen ist es auch nicht mehr Arbeit.............Also tu deiner Oma mal was Gutes fasching4

  • #5

    jap zahnriemen hab ich von conti, rollen von ina und wapu von skf. keilrippenriemen dann von conti. ich werd die tage mal bei opel vorbei und fragen was die spannrolle vom keilrippenriemen kostet.


    gruß
    nilo

  • #6

    Gibts auch im Zubehör von namhaften Herstellern für vernünftiges Geld.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #7

    hallo,


    ich habe jetzt den ganzen spannarm von skf für 58euro gefunden. ich denk mal das ist scho relativ günstig. dazu der keilrippenrimen 20euro. soweit ich das jetzt noch lesen konnte sollte man den immer mit wechseln.


    gruß

  • #9

    SKF ist schon richtig ;) . Schon mal geguckt was Conti in ihre Sätze rein packt? Meistens ist es Litons oder so ähnlich. SKF ist ich möchte bald sagen der größte Lagerhersteller. SKF, INA oder FAG nimmt sich nix.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!