Zündkerzen im Wasser, X20XEV

  • #1

    Moin,
    hatte heute ein komisches Problem. Bin bei normalem Regen gefahren, habe dann den Wagen in der Garage abgestellt und bin nach einer Stunde wieder losgefahren. Und ab dem Moment lief der Motor unter Last nur noch auf drei Zylindern. Wieder zu Hause hab ich nach den Kerzen geschaut und die Stecker waren nass. die Kerze vom vierten Zylinder steht im Wasser.
    Kennt das einer von Euch? Ist kein Kühlwasser, ist kares Wasser. Wo kann das her kommen?


    Gruß LARS

  • #2

    Falls die Dichtung fehlt, die an der Spritzwand klemmt und zur Motorhaube abdichtet, könnte es gut sein das Dir dort das Regenwasser in den Motorraum läuft, schlußendlich auf den Motor tropft und in den Kerzenschacht läuft.

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!