Was ist das bitte?

  • #1

    Nabend zusammen,


    da meine Oma seit ner Weile mal wieder Schwierigkeiten mit dem Kaltstart hat, sprich ruckeln, keine Gasannahme etc, hab och mich mal wieder ans Werk machen wollen und wollt mal durchprüfen. Komisch ist, das alles sauber ist, Ram, Leitungen. Da ist mir das dann aufgefallen, was auf dem Bild zu sehen ist. Was bitte ist das, wofür ist es da, und warum hat der Vorbesitzer den Schlauch dicht gemacht. Schraube raus und anklemmen machte den Kaltstart erheblich schwerer heute. Unter 2500 Umdrehungen ruckelt er, darüber ist alles gut und nach ner Minute läuft er auch. Kann mir da jemand helfen?

  • #4

    der Schlauch dazu liegt ja daneben, mit der Schraube dran. Die Sicherung von der Pumpe ist drin, hören kann man nix beim Starten, zumindest keinen Unterschied zum warmen Motor. Für mich würde das fast heißen, das Sekundarpumpe i.A. ist, oder? Aber die kann doch trotzdem nicht diese Kaltstartprobleme erzeugen, meiner Meinung nach.

  • #5

    Anstatt der Schraube gehört eine Unterdruckleitung (also so ein Hartplastikschlauch), in den Schlauch gesteckt. Wenn dieser Schlauch also lose in deinem Motorraum liegt, fehlt der Unterdruck zumindest teilweise. Also mal suchen, wo sich das gesuchte Ende befindet. Der müsste von hinten her kommen: http://img295.imageshack.us/im…86/unterdruckx30xelx2.jpg

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #6

    also an diese Dose kommt ein Schlauch an, der Druck erzeugt, der ist auch fest dran. Aber eben dieses kleine Stück, was daneben wieder raus kommt, hat im Winkel ne Schraube drin, und dieser gehört auf jeden Fall in die Dose rein, so denke ich das. Kann das fehlen mit den Problemen beim Kaltstart zusammenhängen?

  • #8

    Jupp, hab den auch wieder angeklemmt, nun brummt es dort für eine Minute beim Kaltstart, würd sagen kaputt, oder?


    Nun ist mir beim weiteren suchen was ähnliches aufgefallen, einer der dünneren Schläuche von der ECO Tec Abedeckung hängt offen und frei , und unmittelbar in der Nähe wieder ein verschlossener Unterdruckschlauch, hinterm AGR Ventil. Ich schätze, die gehören auch verbunden, allerdings hab ich grad keinen Verbinder da.

  • #9

    Hallo, ich habe gerade bei meinem Omega B mal nachgeschaut und gesehen das der Schlauch wo bei dir eine schraube drin ist, bei mir ein kleiner schlauch ist der vlt. 8 cm lang ist. Der geht von der dose zu dem anschluss wo auch der unterdruckschlauch dran ist der vom Bremskraftverstärker kommt! Hoffe konnte dir bischen Helfen!


    mfg

  • #10

    ob da jetzt ein schlauch dran kommt oder nicht und welcher ist egal, es hat aber nichts mit dem kaltstart zu tun, was macht er denn beim kaltstart, läuft er unsauber oder musst du ewigkeiten orgeln??

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!