Kurbelwellensensor

  • #1

    Moin Zusammen,


    hab da ein kleines Problem, mal sehen was ihr dazu meint. Letztes Jahr sprang mein Omega X25XE bei warmem Motor nur noch schlecht bis irgendwann gar nicht mehr an. Diagnose war schnell da, Kurbelwellensensor. Wurde in der Werkstatt auch direkt erledigt, danach alles wieder in Ordnung. Jetzt im August genau 1 Jahr später fängt das Problem wieder von vorne an. Das Problem tritt nur leider nie auf, wenn ich in der Werkstatt war. Und Opel meint natürlich sie können nur nach dem Fehler schauen, wenn der Fehler momentan auftritt. Ist jetzt echt ne Zwickmühle. Einerseits bin ich mir sicher, dass es wieder der KWS ist, andererseits, wenn Opel jetzt das Teil auf Gewährleistung tauscht und es doch was anderes ist, muss ich es erstens selbst zahlen und zweitens ist das Problem dann immernoch nicht behoben. Da jetzt der Verkauf meines Autos ansteht würde ich gerne handeln aber nichts mehr groß in das Auto investieren.


    Was würdet ihr tun?

  • #5

    klingt nach typischen kws-symptom..grade wenn der FS leer ist...


    machs wie ich damals.. wenn der fehler auftritt direkt zu opel fahren..auto an lassen rein rennen einen rausholen und fehler auslesen lassen..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!