Lenkung knarrt / knarzt - meine Lösung

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit mehreren Wochen unter meiner knarrenden Lenkung "gelitten". Beim einlenken klang es wie ein altes Scheunentor, egal ob nach rechts oder links gelenkt wurde. Der Winkel war bei ca. 30 Grad von der Mittelstellung des Lenkrads. Das Geräusch hat sich über die Karosserie und das Armaturenbrett in den Innenraum übertragen. Echt nervig !


    Ich habe heute endlich die Ursache dises Geräusches gefunden und es abstellen können. :D


    War wirklich simpel, aber ich hätte fast das Lenkgetriebe ausgebaut, denn daher kam das Geräusch.
    Dabei habe ich festgestellt, das sich alle 4 Schrauben mit dem das Lenkgetriebe vom linken Radhaus her festgeschraubt ist gelockert hatten.
    Nicht viel, aber so hatte das Lenkgetriebe etwas Spiel gegen die Karosserie und es knarrte.


    Einfach alle 4 Schrauben ordentlich fest gezogen und jetzt ist himmliche Ruhe beim lenken. :thumbup:


    Da ich in verschiedenen Foren schon von ähnlichen Problemen beim Ommi gelesen habe, wollte ich meine Erfahrung hiermit mal an die Allgemeinheit weiterreichen, vielleicht hilft es ja jemanden.

  • #2

    Moinsen elgonzo, vielen dank für den tipp, das gleiche hab ich bei meiner Omme auch, geht meistens los wenn es kühler wird, so geschehen wieder vor ca 2 Wochen :S .


    Dann werd ich auch mal richtig antrecken die Schrauben, und auf abhilfe hoffen...


    P.S.: Mach mal bitte dit komische dingens aus deinem Kühlergrill, dat geht ja garnich...... :whistling: .


    LG, dit Matze

  • #3

    @ omimatze - Klar geht dat, siehste doch :D
    Solange ich noch keinen 2009er Chevy Camaro habe bleibt "dat komische dingens" am Kühlergrill. Hinten ist übrigens noch so ein "dingens" :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!