Omega Startet nicht mehr auf der Fähre!!!!

  • #1

    Moin Freaks


    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Omega. Und zwar fahre ich zweimal die Woche über die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen, aber als ich letzte Woche von der Fähre fahren wollte sprang er einfach nicht an. Erst nach 5 Minuten orgeln und jeder menge gefluche sprang er endlich an, und ich konnte dann doch als letztes Auto die Fähre verlassen. :cursing:
    Die ganze Woche über kam er dann wieder sofort und ich habe mir dabei nix weiter gedacht.
    Aaaaaaaber als ich dann Freitag wieder rüber wollte schon wieder das gleiche, wieder 5 Minuten orgeln bis ich denn endlich wieder den Zuckersüßen klang meiner 6 Zylinder hören konnte :)


    Nun meine Frage was zum Geier kann das denn bitte sein?
    Er springt jeden Tag super an, nur auf der blöden Fähre nicht :thumbdown: Heute Morgen habe ich Ihn laufen lassen.


    im Fehlerspeicher hat er nix. Ich dachte an den KWS aber den habe ich letztes Jahr erneuert.


    Hat einer von euch eine Idee?


    Gruß Executive89


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #3

    Also die Fahrt dauert ca 45 Min, allerdings bin ich nun nicht so scharf darauf meinen Werkzeugkoffer rauszuholen und auf der Fähre das schrauben anzufangen. Ist mehr ehh schon sau Peinlich wenn er nicht auf schlag kommt. :O


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #4

    Guden Exec,
    naja, hört sich an als würde es vielleicht mit der Luftfeuchtigkeit auf dem Wasser zusammenhängen...
    Aber dann zu finden was es genau ist, wird sicher nicht einfach :(
    Mal Startpilot reinsprühen beim Orgeln, dann weisst Du schonmal ob er nicht zündet oder nicht fördert.
    Grüße und viel Glück bei der Fehlersuche
    David

  • #5

    Hey, also gestern ist er das erste mal auf Festland nicht mehr angesprungen, allerdings habe ich das gefühl als wenn das Problem nur bei warmen Motor auftritt.


    So ein Wurstfehler :thumbdown:


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #6

    Klingt für mich nach Kurbelwellensensor. Hatte ich letztes Jahr auch. Am Anfang ist er, wenn er warm war schlecht angesprungen. Später dann ist er gar nicht mehr angesprungen. Nach austausch des KWS war alles wieder top. Leider nur ein Jahr lang, denn jetzt im August hat das Problem wieder von vorne angefangen, aber soll ja scheinbar ein sehr bekanntes Problem sein. Beim X25XE zumindest. :cursing:

  • #7

    Hey danke


    Aber das kann ja sehr gut angehen, der alter KWS ist ja auch schon ein Jahr alt, ich denke ich werde ihn mal tauschen :thumbup:


    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!