Boardcomputer Getriebefehler

  • #1

    Hi ich habe seid kurzem wieder einen Omega
    Nun gehen die Probleme wieder los fasching4 ....
    Wenn ich die Zündung an habe, leuchten in der Wahlhebelleiste alle Lampen.
    Motor Start ca 600u/min und nach paar Sekunden kommt die Meldung Getriebefehler und das Ding hängt im Notlauf..
    Wenn ich ihn starte und gleich auf D stelle ist alles Super zieht sauber durch alles schön.



    Einer eine Idee ?



    Fz Daten :
    BJ 2000
    X30xe
    Automatik
    Motoröl neu, Luft, pollenfilter neu,
    Zündkerzen Beru x1 neu,
    Zündkabel zylinder 2 neu, Getriebeöl und Filter neu

  • #2

    Ich Kram mal meine Glaskugel raus. Gucken was die sagt :P.


    Nee, Fehlerspeicher Auslesen und dann nochmal fragen. Anders macht das kein Sinn.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #3

    Werde ich wohl nicht drum herum kommen aber wollte im Vorfeld schon eine Richtung haben zum verfolgen.
    Da ich schon beim letzte Woche beim Au machen (freie w.) Kostenvoranschlag von 575€ für Kerzen Kabel und Dis tauschen.
    Hab jetzt 30€ bezahlt für Kerzen und Kabel Zylinder 2 und durchmessen der restlichen.

  • #4

    Wieso macht man nur eine Kerze neu?

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #6

    Oh, überlesen :rolleyes:

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #7

    Hallo!


    Da hat bestimmt Dein Wählhebelpositionsschalter einen weg, deswegen leuchten die Lichtlein der Ganganzeigen. Es wird ganz einfach nicht mehr die richtige Position des Wählhebels erkannnt und das Stg weiss nicht was es jetzt machen soll.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Hab dazu was im Netz gefunden werde mich da mal ran machen wird aber erst nächstes Wochenende :-/


    http://www.lust-sparen.de/auto…akte-reinigen-fetten.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!