damals und heute

  • #1

    Ich hatte die Tage mal den Fahrzeugbrief von meiner Oma raus gewühlt und dachte na nu watt iss´n des........erster Besitzer war die Wartburg Stiftung in Eisenach.Was man da so alles erfährt wo der dicke mal zu Gange war.......und hier noch ein Bild wie er damals aussah.Und jetzt wollt ich einfach mal wissen ob ihr auch solch eine Entdeckung gemacht habt

  • #2

    Ja bei meinem alten Omega A hatte ich auch sowas! Mein A Omega war bei Opel in Rüsselsheim zugelassen. Nach ein bissel nachfragen hatte ich erfahren, hatte ich erfahren, dass er als Dienstwagen des Abteilungsleiters für Elektro angemeldet war. Danach war er in Lauchhammer auf ein Polizist zugelassen und zum Schluss auf mein Vater (auch Polizist aber in Sachsen). Lief als 2. Wagen, wegen günstiger Versicherung für Fahranfänger :thumbup: . War aber schon meiner! Ja dann hat ihn der Rost gefressen! ;(


    Mein jetziger lief als Vorführwagen in einem Opelautohaus in Berlin, danach auch in Lauchhammer (Besitzer wollte nicht mit mir reden, weiß nur dass er ein großes Grundstück mit vielen Scheuen hat). Jetzt ist er auf mich zugelassen (Riesa aber Kreis Meißen).

  • #5

    Meiner war zuvor bei der Polizei Hannover. Mit größter Wahrscheinlichkeit war er ein Video - Wagen, da mal irgendetwas großes im Kofferraumboden verschraubt war, was viele elektrische Leitungen benötigte (die immer noch im Auto verlegt sind). Desweiteren sind zwei totgelegte Tastschalter, rechts und links neben der Handbremse. Das Lüftungsgitter in der Mitte (Armaturenbrett) und das Handschufach fehlten.

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    Mein kombi hat seit 1998 nie die Region um Dortmund verlassen, zuerst war dieser bei einem mittlerweile Älteren Herr in Dortmund zugelassen, danach wanderte er 2001 nach Herdecke und 2010 zu mir nach Lünen, obwohl er eigentlich nach Libanon verschifft werden sollte. :D


    Als Neuwagen wurde meiner im Autohaus Wendker am Westfalendamm (B1) in Dortmund Hörde ausgeliefert und dort auch zumindest vom Erstbesitzer regelmäßig gewartet wurde, danach ist laut Checkheft nurnoch A.T.* eingestempelt.


    Der Facer von Vatti wurde vorher ebenfalls von einem älteren Herren gefahren, welcher (am Fahrzeug offensichtlich erkennbar) seinen Führerschein abgegeben haben hat angeblich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!