Motorlager Omega B 2.0 defekt

  • #1

    Hi!


    Bei meinem Omega B sind die Motorlager defekt.


    Wie ich gesehen hab geht es um die beiden vorn, da die hinten fest sind!? Sind diese beiden Identisch?


    Es gibt ja da extreme Preisunterschiede, kann mir jemand welche Empfehlen?


    Edit:


    Hab mir jetzt die Motorlager bestellt.


    Hat das jeman von euch schonmal die Lager gewechselt? Ist es ohne Bühne machbar?


    Mfg

  • #2

    die Motorlager links und rechts sollten identisch sein..gibt aber unterschiede zwischen 4 und 6 zylindern.


    Wenn du ne Motorbrücke hast oder dir was ähnliches bauen kannst kriegst du die auch ohne bühne gewechselt..mit bühne finde ich es leichter..


    Dir ne direkte Antwort zugeben ist sehr schwer...da du kein Modell und Motor angegeben hast.


    mfg marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    Mal ne andere Frage, wie sieht man überhaupt ob die Motorlager defekt sind? Bühne wird wohl nicht das Problem seinaber sind die denn halbwegs gut zu tauschen oder sollte ich mir da n Wochenende inkl. 2 Kisten Bier und 2 Döner einplanen ? :D

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #5

    Hi!


    Ein Bekannter meinte das kann ich eigentlich selbst machen beim 2L.


    Ich denke das Problem ist das sie blöd liegen und ich selbst nicht weis wo ich den Motor anheben kann um sie raus zubekomm. Ein weiteres Problem wird sein sie zu Lösen(Rost).


    Mit einer Bühne kommt man halt besser ran. Bleibt aber das Problem des Motor aushebens mhh.


    Da mein Omega noch bis November abgemeldet ist will ich es halt so versuchen. Ich hab mir damals ein Werkstatthandbuch auf Cd extra gekauft weil ich wusste das ich einiges machen muss an dem Wagen aber über die Hydrolager kann ich da auch nichts finden :-(.


    Mich würde noch der Anzugsdrehmoment interessieren?


    Man merkt es wenn der Motor im Standgas (Automatik im Stand und D) extrem vibriert Lenkrad etc..


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!