Hilfe Krichstrom

  • #1

    Hab nen 2001er Caravan V6. Und er hat das problem das er 1,5ampere
    krichstrom zieht. Nun habe ich angefangen zu messen/suchen. Als erstes
    war schnell gefunden das Radio ist ein übeltäter. NCDR2015. Gut hab ich
    ern. Nun hab ich noch 0,25A. Aber nun habe ich festgestellt das die
    sicherung f12, dachte wäre es gewesen, der übeltäter ist. Und was mir auch
    noch auffällt das die Lenkradfernbedienung die beleuchtung nicht
    ausgeht. Gibts da noch ein Steuergerät oder sowas dafür. Hatte das schon
    mal jemand? Ich hoffe mir kann jemand helfen oder hat gute tips was ich
    mal noch probieren kann. Auf alle fälle was mir noch einfällt ist das 2
    Relais hinterm Sicherungskasten noch mit anziehen und nicht mehr lösen!

  • #2

    Das hört sich nach dem Nachlaufrelais an. Dies liefert Strom für eine begrenzte Zeit, nachdem der Schlüssel abgezogen ist.


    Bei mir geht es nach 15 Minuten aus.


    Geht es nicht aus, gibt es eben Strom in unbegrenzter Form.

  • #3

    15Min ? So lange 8o . Also ich hab schon die Relais gefunden die noch angezogen sind und eines davon ist ein Zeitrelais. Nagut dann werde ich noch mal prüfen ob es nicht nach 15min ausgeht. Aber was mir immer noch nicht in Kopf will. Laut den Stromlaufplänen im Internet. Müsste das Radio die Lenkradfernbedienungsbeleuchtung mit abschalten. Tut es aber nicht auch wenn man schlüssel zieht und zu schliest?

  • #5

    Funktion das stimmt. Da geht nichts mehr. Ist ja aber auf der anderen seite auch nicht mehr test bar weil radio ist ja aus :D . Ja gut dann werde ich mich heut noch mal drüber machen und alles wieder zusammenbauen und ihn mal eine viertel stunde oder länger stehen lassen.
    Dann werden wirs ja genau wissen. Danke erst mal für die Hilfe ich werde weiter berichten
    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!