Hilfe brauche Anzugsdrehmomente für...

  • #1

    Servus jungs: Muß mal wieder an mein x20xev Ommie schrauben ;( ;( ;( ,kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für folgende Teile sagen,muss die wechseln sind im Aaarsch...


    :Querlenker
    :Klimakompressor+Leitungen am Kompressor,Trockner


    und brauche ich neue Dichtungen für Kompressor und Trockner ?

    Einmal editiert, zuletzt von omegadirk96 ()

  • #2

    Verdichter von vorne an Halter 3 Schrauben M10 35 Nm


    Verdichter von hinten an Halter 3 Schrauben M8 20 Nm



    Kältemittelleitung an Verdichter M10 40 Nm





    hoffe ich konnte helfen ;)

  • #3

    Supi :thumbup: :thumbup: :thumbup: ,Danke werd am WE los schrauben.
    Woher hast du denn die Daten von den Anzugsdrehmomenten her,würde mich gern mal interessieren,weil in den SO WIRDS GEMACHT Büchern steht nie immer alles drinn.


    Achso bräuchte noch die vom Trockner.

  • #4

    Ist ein EWHBOOK für´n Omega vielleicht findest was in der Bucht ;) und zu den Büchern die kannste in die Tonne kloppen die brauchst nur wenn du Wischer wechseln willst fasching4 nee mal im ernst viel nützliches steht da mal nicht drin oder???????????????????


    Kältemittelleitung an : Behälter-Trockner 20 Nm



    Halteschelle für Behälter-Trockner 4 Nm

  • #5

    Danke für die info :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ,Habe gerade in der Bucht geschaut gibts aber kein kommplettes EWHBOOK nur einzelne Kapitel aber nicht das was man braucht.Nur elektronik,motor,einspritzung usw...,aber da traue ich mich eh nicht so ran.
    Aber trotzdem Danke. :) :) :)


    Achso bräuchte die noch von den Querlenkern.

  • #6

    Such ich dir auch noch raus.Aber denk dran: Alle Schrauben am Querlenker erst im Stand nachziehen,sonst könnten die Gummiteile reißen.Niemals anziehen bevor das Auto auf den Räderb steht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!