Geräusch von der Hinterachse

  • #1

    Servus Gemeinde,


    habe da ein Problem. Wenn ich links Abbiege ist kein Geräusch nur wenn ich gerade aus und rechts Abbiege ist es da. Hört sich so an wie ein Abrollgeräusch der Reifen.


    Könnten das die Radlager sein oder doch eftl. das Diff.


    Wer hat da Ahnung von und könnte mir da was zu sagen.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Was so Teuer sind die, habe doch gelesen das die Dinger einen Wert von ca 30€ haben und dann sollen die 250€ ganz schön teuer.


    Kann man ja auch selber machen. Wenn man weis wies geht.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    moin, habe genau das selbe problem bei linkskurven nichts zu hören, gradeaus und rechtskurven abrollgeräusche. bei mir hat das radlager vorne links spiel. geräusch kommt aber eher von hinten.#
    werde erstmal das vordere tauschen. hinten ists ja etwas komplizierter :)
    radlager hinten denke ca 50€ material

  • #5

    Macht nicht den Fehler und holt euch die billigen Radlager die Reparatur ist sehr aufwendig besorgt euch Markenprodukte und keine aus der Bucht sonst werdet ihr euch noch Ärgern
    Die Reparaturzeit ist Pro Seite ca 2-2,5 Stunden wenn es gut läuft Plus Material

  • #6


    habe heute das vordere lager getausht, brummt jetzt deutlich von hinten.
    kann man das hintere lager auch ohne abzieher tauschen ? wenn nein welche größe benötige ich dafür ?


    danke gruß

  • #7

    Also abzieher brauchst du! Und kauf dir echt nicht die Radlager aus der 321 Fabrik :)
    Ich habe mir eine Gleidhammer gekauft für die Radnabe und mit dem haben ich auch das lager rausgeschlagen ging echt Super!


    Für die Naber der Antriebswelle reicht ein 2 Arm abzieher aber stabil muss er sein!!!!!!! :)


    Und dann zeit und gedult :-)))


    Ich wusste nicht wie es geht, und habe echt Lange gebraucht :( :)


    Aber vom machen her geht es, und wenn du es gemacht hast ist dir auch klar warum es so Teuer in der Werkstatt ist :-)))))))))))))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!