Es wird ein Schiff! :)

  • #1

    Hallo aus Sachsen Anhalt,



    habe jetz seit 2011 meinen Corsa C 1.2. Seit diesem Jahr hat meine Freundin
    ihren Führerschein und nun auch das Auto.. *murmelgrummelmurmel*


    Also habe ich im Netz nach was größerem gesucht, da mir der Laderaum
    des Corsa von Beginn an zu klein war (ich kam zu dem Auto wie die
    Jungfrau zum Kind ).


    Nach langer Suche fand ich einen Omega B X20XEV von 1998 mit CD reflection
    Ausstattung, Schiebedach. 260 000 gelaufen, vor 3 000 km wurden die
    meisten Verschleißteile (inkl. Nockenwellensensor, diversen Buchsen
    der VA, usw.) mit Rechnung neu gemacht.


    Er hat Winterreifen auf Stahlfelge, Sommerreifen auf originalen Alus. Einzige
    Roststelle, die ich beim Durchkriechen des Fahrzeugs finden konnte, war
    ein leichter Rostansatz am hinteren rechten Kotflügel. Sonst knuspert
    es nirgens. Das Auto hat noch bis Februar 13 TÜV, Stand seit Nov 11
    inner Garage und beim Besichtigen bin ich überall im Auto auf so kleine
    2 Kilo Säcke mit Trockenmittel drin gestoßen.


    Am Montag werde ich ihn für 850 EUR abholen.


    Nun bin ich gespannt und freu mich wie ein Flitzebogen auf das Schiff! =) Und bin ebenso gespannt, was er für Macken an den Tag bringt.. :D
    Ein Foto hab ich schonmal in den Anhang gepackt, weitere Folgen, wenn er im neuen Heimathafen steht :)


    Beste Grüße von



    Foals



    p.s.: Verkauf von privat. Langstreckenfahrer. Stoßis hinten schwitzen,
    Diff ist trocken, ZR vor 20 000 gemacht. Scheinwerfer mit DE Linse, im Innenraum einige Macken (el. Sitzhöhenverstellung ohne Funktion, Griff vom Handschuhfach einseitig angeknackst, Griff der Klappe im Kofferraum ausgebrochen, Türfangband Fahrertür ohne Funktion, Lendenwirbelverstellung Fahrersitz nicht möglich, da das Stellrad nichtmehr am Sitz ist und ich auch keine Welle mehr im verbleibenden Loch im Sitz finden konnte, auf den man den Knopf aufstecken könnte :( )

    Bilder

    Omega B X20XEV Caravan CD Refection eSD, DE Scheinwerfer


    Haste Hammer, haste Schere, haste Draht, kommste bis nach Lehningrad! (Trabantfahrerweißheit :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Foals () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • #6


    In der Tat TobiKowi!
    Auf der Autobahn zeigte sich der Stoßdämpferverschleiß :D Ausserdem gehen die Sitze immernoch nicht runter zu stellen, trotz der Tipps hier aus dem Forum mit Zange, oder hüfen oder Schalter schnell hin und her bewegen. Auch mit WD 40 gehts nicht... Werd wohl einen Ausbau versuchen. Dann war das Radio tot, war aber nur die rückseitige Sicherung. Die defekte durch eine neue ersetzt und fertig =). Als nächstes steht die Reinigung des sog. Blow-By-Systems an. Die Öldampfrückführung. Anleitung liegt hier, nurnoch die Teile ranbekommen :D Achja, eine neue Starterbatterie wurde auch gleich fällig, die alte war hinüber. In dem Sinne, Ahoi! :D:D

    Omega B X20XEV Caravan CD Refection eSD, DE Scheinwerfer


    Haste Hammer, haste Schere, haste Draht, kommste bis nach Lehningrad! (Trabantfahrerweißheit :D)

  • #7

    Mit den sitzen hatte ich auch so leichte Probleme. TIPP von mir? Wie im Forum gesagt wurde, nur alles gleichzeitig.


    Ich hatte meinen Schwager vorne reingesetzt. Dieser hüpfte auf und ab und finger immer auf Kellergeschoss halten. Gleichzeitig, ich hinten mit der Zange! Irgenwann ein knack und alles war gut....nur geduld, der sitze wurde irgendwann mal eingestelt und nie wieder bewegt.... :ok:


    Herzlich Wilkommen im Forum.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!