Sportluftfilter

  • #1

    Hallo Leute!
    Ich habe mir nun nen Sportluftfilter gekauft und wollte ihn einbauen!!!
    Habe also folgendes Problem, mein Sportluftfilter hat ja nen runden anschluss und der LMM einen eckigen, wie behebe ich das Problem und kann meinen Sportluftfitler an meinem Auto anschließen!
    hätte da ne lösung aber die will ich nicht unbedingt in anspruch nehmen!
    wäre für hilfe echt dankbar!!!


    lieben gruß


    der berggeist

  • #2

    Da hilft nur ein Adapter, weiß aber net ob diese einzeln zu kaufen gibt?


    Bei den K&N Kits sind die bereits enthalten.


    Von welcher Marke ist denn dein Lufi? Ist eigentlich auch ein Gutachten dabei?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Hallo Gonzo!!!


    die fragen beantworte ich dir jetzt nicht und du weißt somit was du wissen willst oder?


    gut dann geh ich in die werkstatt und schweiße!!!!



    gibts sonst keine möglichkeit????




    wie kommst du bei dir auf den spritverbrauch von 9,0 Lietern Gonzo, das habe ich damals mit nem 2,0 liter nie geschafft, der brauchte immer 11 Liter!!!

  • #4

    Hehe dann viel Spaß beim bauen des adapters!


    Nun meine Meinung zu den Universellen Adaptern behalte ich dann auch mal für mich ;) (nich bös gemeint)


    mmhhh wegen Spritverbrauch... bin gemütlicher Fahrer, im Schnitt bei 2500 U/min. Und viel Langstrecke im Schnitt bei 80 bis 100 km/h.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Neee ist ja auch nicht schlimm!
    bin dir ja sehr dankbar das du so schnell antwortest, habe mir aber schon fast sowas gedacht!
    Ja mit dem bauen ist kein thema, das habe ich schonmal gesehen, und da ich mit metall ganz gut umgehen kann, werde ich das wohl hinbekommen!
    ist nur die frage was besser ist , sich nen adapter zu kaufen oder einen selber zu basteln, vorallem was billiger ist!!!


    hmm ja so bin ich ja damals mit meinem omega auch immer gefahren!!
    der hat mir aufem Bordcomputer immer 11 liter rund angezeigt!
    beim nachrechnen war es auch so!!!
    komisch!!!!!!!!



    woran das wohl ´liegt!!!

  • #6

    mmhh keine Ahnung.


    Führe seit der 36. KW 2004 ne Excel Liste mit Spritverbrauch (Spritmonitor.de erst seit kurzem).


    Mein höchster Verbrauch bei einer Tankfüllung war 10,19 Litern, die niedrigste 8,23.


    36 KW bis 52 KW 2004: gefahrene 9289 km, getankte 863,1 Liter, vebrauch Schnitt 9,29 Liter.


    1 KW bis z.Z. 24 KW 2005: gefahrene 12590 km, getankte 1174,9 Liter, verbrauch Schnitt 9,33 Liter.


    Ich gehe mal davon aus das excel schon in der Lage ist richtig zu rechnen :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Hmmm davon gehe ich auch mal aus!
    und das du die werte richtig eingibst auch!
    Hmm das sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen und angewöhnen das da einzugeben!
    komisch, dann hat meiner ganz schön viel verbraucht!
    was für reifen haste den drauf??

  • #8

    Zur Zeit 225/50/16 Uniroyal rain Sport auf Alu 7,5x16.
    Davor 205/65/15 Dunlop Sport auf Alu 7x15.


    Unterschied zu Winter und Sommer fast nicht vestellbar :D



    Muss dazu sagen das mein Motor spitzenmäßig in Schuß ist, Ölverbrauch nach 15 TKM bei 0,5 Liter, sehr erneuert! Kommt bestimmt auch darauf an, wie immer auch die Vorbesitzer gefahren sind?! ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    ja gut mit den Vorbesitzern stimmt wohl, da haste recht!
    Meinen hatte damals ne Firma gefahren die hat alles machen lassen!
    jeden service usw.!!
    dann hatte den nochjemand, der hat nichts gemacht!
    und dann habe ich den wagen übernommen und alles notwendige gemacht!
    manche leute sind ja bekloppt und machen bis 120.000 keinen zahnriehmen wechsel usw.



    hmm dann kann es eigentlich auch nicht an den reigen liegen weil ich habe da 215 / 17 zoll drauf gehabt!!!!
    Passen die 225er ohne bördeln usw, drauf???

  • #10

    Letzte Antwort hier, nicht das ein Admin meint das des hier Chat ist.


    Berggeist schreib mir am besten ne Email :D


    Aber um die Frage noch zu beantworten. Bei einer ET von 35 wie meine Felgen sie haben, passen sie drunter, wenn du die Kante umlegst, also ich hatte die kante schon damals beim erneuern der Radläufe gleich schön sauber umgekloppt :D


    So konnte ich die reifen so draufschnallen, und schleifen tut auch nix. Auch der Gutachter ist ne Runde gefahren und hat alles für i.O. erklärt :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!