Blöde frage soory aber ich nix ahnung :D

  • #1

    hallöle zusammen ich wahr heute bei nem bekanntem und habe ihm stolz erzählt das ich nun unter die omegas gehe nun ja nach einer weile sind wir auf das tema momentahne benzien preise gekommen und mein bekanter fing dann an das er mit ethanol fahren würde naja jetzt habe ich hier die suche benutzt dann ganz ganz viel bei google gelesen aber so wirklich habe ich null ahnung davon


    Fragen........


    Darf ich mit meinem MV6 Ethanol fahren ohne irgentein steuergerät zu kaufen etwas umzubauen oder sonst der gleichen????


    viele foren schreiben unterschiedliche meinungen


    mal heißt es der motor geht kaputt dann heißt es was besseres kann dem motor nicht passieren und und und


    würde mich freuen über ne antwort soory habe aber wirklich null ahnung und verstehe das ganze nicht so :D

  • #5

    ich kann das alles nicht verstehen wollen alle eine dicke hölle fahren und zerbrechen sich über solch ein mist die birne :omg: wenn ich mir in der heutigen zeit einen Omega MV6 kaufe muss ich vorher wissen was ich mache das nerft nur :(

  • #7

    Ethanol hat einen geringen Heizwert. Aus diesem Grund muss mehr eingespritzt werden. Bis zu einem gewissen Punkt kann das STG dies noch alleine und reichert das Gemisch wieder an Lambda 1 an. Bei E50 gehts definitiv nicht mehr. Hier müssen jetzt Einspritzzeiten im STG geändert werden. Reicht dies auch nicht mehr, müssen zusätzlich noch größere Einspritzventile verbaut werden. Das sieht man alles auf dem Prüfstand.


    Zusätzliche STG's sind Müll und gaukeln dem MOT-STG nur irgendwas vor.



    Das mal die Kurzfassung.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • #8

    ....ich Zitiere:
    "Nur Pussys fahren mit Bio Ethanol!"


    Zitat ende



    Nicht hilfreich, aber denke dass das jetzt hierein musste fasching4
    Sorry :D

  • #9

    Naja, Bioethanol ist im Prinzip gar nicht so schlecht. Man kann durch die viel höhere Klopffestigkeit (höhere Oktanzahl) eine viel höhere Leistung aus einem Motor erreichen. Natürlich müssen sämtliche Bauteile dem Bioethanol angepasst sein, sonst lösen sich die auf. Betroffen sind Kunststofftanks, Benzinleitungen, Pumpen, Einspritzventile aber auch Alulegierungen von Zylinderköpfen. Bestimmte Alulegierungen werden vom Ethanol angegriffen.

    Leben und leben lassen


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


    Lerne aus den Fehlern anderer, Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!