Kupplungspedal baut keinen Druck auf !?

  • #1

    Moin freaks!
    Folgendes Problem (wo mir die Suche nichts vernünftiges lieferte): Wir haben heute bei meinem die Bremsflüssigkeit gewechselt (knapp 11% Wasser is bissl doll 8| ). Soweit so gut...da meine Kupplung aber nicht richtig trennte manchmal haben wir da auch abgesagut und neu drauf....dachten wir 8|
    Alles zu gemacht, rein ins Auto und Bremse alles gut. Trete auf die Kupplung und wumms knall aufs Bodenblech! Dann haben wir versucht zu entlüften wie die irren und das Pedal blieb drucklos :cursing: Dann einer unters Auto, einer ins Auto und einer immer Bremsflüssigkeit nachgekippt oben bis wir dann soweit waren, das ich nun ungefähr 3-4cm druck habe und ganz unten die Kupplung auch trennt (zumindest ist er so einigermassen fahrbar)!


    Was kann das nu wieder sein, das er keinen druck aufbaut bzw. dieser so minimal ist?


    Wir haben immer gepumpt 10-15x und dann am Getriebe druck abgelassen und es kam auch immer Luft, Schraube zu und gepumpt etc. aber baute wie gesagt kein druck auf :( Bremsflüssigkeit kam auch keine. Erst als wir eben zu 3 dabei waren und oben den Behälter permanent voll gehalten haben, hat er dann eben das bisschen druck aufgebaut. Was kann ich nun machen, um dahinter zu kommen was los ist bzw. das ich wieder meinen normalen Pedalweg habe?` Wollen da morgen noch mal bei!

  • #3

    joaaaaaaaa, wenn ich DAS wüsste :(


    Edith sagt: Soooo Problem ist schon mal teilgelöst! Druck ist wieder da (nach knapp 45min noch mal entlüften heute :cursing:) allerdings kommt die Kupplung nun gaaaaanz unten...also lt. meinem Vorbesitzer soll die Kupplung ja neu gekommen sein letztes Jahr was ja nun durch den Wegfall des Wassers/Luft in der Flüssigkeit (ihr wollt nicht wissen, wie die aussah!) hinkommen könnte. Aber kommt die echt so früh auch wenn Beläge noch fast neu?

  • #5

    entweder mit einem gescheiten gerät entlüften mit druck vom bremsflüssigkeitsbehälter


    oder


    ihr drückt vom linken bremsstattel die luft durch den kupplungsnehmer zylinder


    druck aufbauen bremssattel entlüfter und kupplungs entlüfter öffnen sofort wieder schließen so oft wieder holen bis es am bremsflüssigkeitsbehälter blubbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!