Zündkerzen LPG Omega V6

  • #1

    Hey Leute,


    ich habe einen Ommi (X30XE von 2000) mit Zavoli Gasanlage.


    Nun habe ich den Motor einmal komplett, alles gedichtet usw, da stellt sich die Frage welche Zündkerzen kommen da eig. rein?
    Habe festgestellt, dass ich noch originale von GM drin habe und die sehen fertig aus.
    Habe schon den einen oder anderen Thread gefunden aber da ging es nur um kleine Motoren.


    Frage an die V6 Fahrer, welche Kerzen habt ihr verbaut?


    (meinen Gasumrüster kann ich nicht fragen, weil es der Vorgänger irgendwo hat machen lassen und den Laden gibts nicht mehr)



    MUSS ich denn überhaupt spezielle Kerzen drin haben oder würde es reichen wenn ich die Intervalle verkürze und zb. nach 30000Km neue Kerzen kaufe? ?(

  • #2

    ich fahre seit 50tkm die standartkerzen mit lpg in meinem mv6! auch damals beim c20ne ascona etcpp... ich hab immer nur die standartkerzen gefahren! mein omme hat jetzt knappe 260tkm aufn tacho... und schnurrt immer noch wie ne katze

  • #3

    Also bei den alten Motoren mit extra DIS reichen die Serienkerzen.
    Bei denen mit Zündmodul (Y und Z Motoren) sind einpolige ZK aber von Vorteil.


    Hier passen die GM Kerzen für den C20XE (FR7DC2). Sind etwas kälter und einpolig und in der Bucht spottebillig zu bekommen...



    Gruß

  • #4

    Okay wenn ihr das sagt..


    Wollte nur fragen, ob es besser ist oder nicht. Auf 10€ mehr oder weniger kommt es bei der gesamten Reparatur auch nicht mehr an.
    Dann hau ich da originale wieder rein und gut.


    Danke für die Antworten!

  • #5

    Also ich hab mal normale drin gehabt also einpolig dann vierpolige und dann extra für LPG. Jetzt wieder vierpolige von Beru. Und habe bei keinem der Kerzen einen Unterschied gemerkt. Ich Wechsel sie immer so zwischen 10 und 20 tsd. Km. (mein Gas Onkel meinte bei einem Intervall von 10tsd km tun es die einfachsten allemal)
    MfG

  • #6

    In meinem Motörchen sind die LPG1 von NGK drin. Halten schlappe 60.000km. Hab einfach keine Lust, die Dinger so oft zu wechseln.


    Die sollen übrigens für sehr viele LPG-Motoren passen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!