Unterschiede im kurbelwellensensor beim MV6

  • #1

    Hi nach dem ich die suche hier gequält hab und nichts passendes gefunden hab frag ich eben.
    Und zwar hab ich vollgendes Problem ich hab bei meinem 96igerMV6 ein 98iger Motor verbaut
    Aber den 96iger kws mit einem Adapter verbaut und jetzt hab ich den Fehler
    "kurbelwellensensor falsches Signal" gibt es da Unterschiede im Signal??
    Ich bitte in Hilfe MfG

  • #2

    Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber es ist nicht nur der andere Stecker. Die haben auch einen anderen Anschlusswert.
    Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.


    Dale

  • #5

    und ich habs gestern gelöscht weil sin den teilemarkt gehörte! :cursing: klär den teile handel via pn!


    ab dem kleinen facelift um das bj 97 rum wurden die stecker geäändert! beim x20xev wurden meineswissens sogar die sensoren geändert! jetzt ist natürlich die frage mit welchem sensor deiner am besten läuft!


    greetz sascha


    edit sehe gerade fährst den x30xe! da sind normalerweise alle krúrbelwellen sensoren gleich! auch wenn die stecker anders sind! hab selbst schon in nen 99er nen 95er sensor zum testen verbaut gehabt und dat lief ohne probleme! ich würde also sagen dein sensor ist zum verrecken nahe!

  • #7

    Noch einen Tip:
    Beim Wechsel des KWS habe ich wohl etwas gemurckst, und der Sensor lag nicht 100%ig am Block an (war max 0,1mm verkantet).
    Deshalb ging mir die Omme im Standgas öfter mal aus. Und das blöde an der Sache war, daß kein Fehler im Speicher war.........
    Ich vermute das sich beim Ausbau der schwarze Führungsring im Block verschoben hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!