Können ungewuchtete reifen auf der Bahn mal flackern und mal nicht

  • #1

    servus gemeinde.


    ich kann das komische verhalten meines omi nicht verstehen.


    ich habe schon mehr oder weniger die kompletten verschleißteile an der voderachse gewechselt.das heißt


    querlenker,pendelstütze,spustangen vorne und hinten,umlenkhebel und wer weiß nicht was sonst noch.


    ich habe aber immer noch ein vibrieren in der ( karre ) mal bei 100km h mal bei 120 km h mal garnicht und mal stärker auf der bahn.


    kann denn sowas wirklich an den reifen oder felgen liegen.


    kurz meine daten.


    3,0 l


    vorne 235 40 r17


    hinten 265 45 r17.

  • #4

    Hatte selbiges Problem. Bei war es ein "Narbenring" (mir fällt gerade der Name nicht ein, das Ding, was zwischen Felge und Radnarbe aufgeschoben wird. MEistens Orange oder Schwarz) der kaputt bzw gebrochen war.

  • #5


    Servus,


    du meinst wohl den Zentrierring. ;) :D


    Alex

  • #6

    Jopp, kann extrem nervig werden gerade bei deiner Reifengröße ;)
    Auswuchten lassen und mal gucken, ob sie evtl. einseitig abgefahren sind! Ebenfalls kontrollieren, ob dreck auf der Auflagefläche ist bzw. ob die Felge plan aufliegt. Wenn die nicht plan aufliegen kann das auch schon mal solche Wirkung haben.


    Was ich mich allerdings gerade frage ist warum fährst du ungewuchtete Räder? 8|


    Edith sagt: Wenn die Bremsscheiben nicht plan auf der Nabe liegen, kann das die selbe Wirkung haben, also wenn dreck o.ä. zw. Bremsscheibe und Nabe ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!