Unruhiges Fahrverhalten

  • #1

    Hallo zusammen fahre erst jetzt seit 4 Tagen Omega.


    Fahre den Omega b von 2001.Er ist Tiefergelegt 50/35 von K.A.W war schon vom Vorbesitzer drin.
    Dann habe ich noch 225/40R18 drauf.


    Ist das Normal bei dem Omega das der bei Spurrinnen so ziemlich ich sag schwammig fährt.Also wenn ich auf Frisch geteerter Straße fahre läuft er halbwegsvenünftig.


    Wie gasagt fahre jetzt erste mal Omega und kann da noch nicht so viel drüber erzählen


    Gruß Sven

  • #2

    lass mal spur sowie sturz kontrollieren! ein bischen tanzen kann unter umständen normal sein beim fahrwerk und reifen in verbindung mit spurrillen... aber auf ner neuen strasse sollte er gerade und stabil laufen!


    greetz sascha

  • #3

    also mit 235ern folgt mein mv6 auch brav jeder spur rille. aber wenn du glatten Asphalt hast sollte er recht zielstrebig sein und auch beim bremsen nicht verziehen.


    ps. wieviel lenkspiel haben Omegas normalerweise? bei mir sinds so 3 finger,,,

  • #4

    Also die Achse wurde gerade vermesen weil sich das Lenkgetriebe Verabschiedet hatte.Also das Passt.
    Also auf Glatter Fahrbahn läuft er wie ne eins nur wenn etwas tiefere Spurrinnen kommen tanzt er ein wenig.
    Und mit den 235 war der Fast Unfahrbar aber kann auch sein das ich jetzt den ersten Hecktriebler fahre.Und dann so ein Schiff:D
    Aber ich bereue es nicht den gekauft zu haben

  • #5

    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es von den Reifen abhängen kann. Drei verschiedene Modelle in 225/45 17 konnte ich bis jetzt testen, ein Modell ist sehr empfindlich gegenüber Spurrillen (Fulda Carat Exelero), die beiden anderen sind dagegen relativ unauffällig (Fulda Sport Control, Semperit Speed Grip (?) Winterreifen).

  • #6

    Das Problem hatte ich auch..war schier am verzweifeln :S


    dann hatte ich die Querlenker und die Spurstangen ausgetauscht...war besser aber immernoch nicht ganz weg.. :(


    Jetz hab ich noch die Koppelstangen ausgewechselt und es ist viiel besser...wagen läuft eigentlich wie er soll... :)



    bei gewissen spurrillen ists denk ich normal das er ein wenig schaukelt... Überprüf mal deine vorderachse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!