Hilfe Dringend Lenkung Schwergängig Opel Omega B , häng hier in Spanien fest

  • #1

    hallo zusammen , hab ein großes problem , bei meinem mv6 geht die servo lenkung sehr schwägänig , aufgefallen ist es mir als wir nach knapp 16 stunden fahrt mal wieder an die tanke mussren und ich fast die kurve nich bekommen hätte war komplett überrascht , klima lief zu diesem zeitpunkt auch ...
    ich hab zwar versuch alles etwas abkühlen zulassen aber das ist in spanien nicht wiklich möglich werde morgen mal versuchen ob es dann besser geht.
    also fehlerbeschreibunglenkung geht sehr schwer , aber ich höre sie wenn ich bis zum anschlag lenke das sie surrt , ich glaub ihr wisst was ich meine , dicht ist alles oel ist auch drinn bis 3/4 voll ,aber zu dem zeitpunkt wo es mir aufgefallen ist war auch alles schweine heiß im motorraum .
    meine frage kann sich das alles so aufhitzen das es dann schlechter geht oder ist der keilriehmen soweit abgenutzt das der durchrutscht ?? , spannrolle funktioniert soweit ich das sehen konnte kann den riehmen ca 1cm runter drücken mehr geht nicht , über jede hilfe wäre ich echt dankbar da wir grad in spanien fest sitzen und ich hier nicht wirklich spanien-entwicklungshilfe leisten möchte :)
    ,könnte ich auch ohne servo wieder heimfahren ???? 1600km ?? danke euch für die schnelle hilfe :D

  • #2

    Klingt nach der verabschiedung deiner servopumpe! Wie ist es denn wenn du einparken willst? Lenkung schwergängig und beim gasgeben wird diese wieder leichtgängiger? Wenn dem so ist pumpe sagt ade!

  • #3

    so hab jetzt mal im forum nachgeschaut haben andere die etwas gleichen probleme wie ich , ich konnte auch feststellen das meine lehrlaufdrehzahl
    bei 400 liegt sie sollte aber so um die 650 haben weis jemand wie man die erhöhen kann ??

  • #5

    so fehler behoben , bin am abend aus der tiefgarage rausgefahren und wollt nochmal bei besserem licht nachschauen und dabei ist mir aufgefallen das die klima.bedienteil lüftung tot war und ohne funktion , also erstmal danch geschaut und mit dem handbuch festgestellt das klima servopumpe und zigianzünder auf der sicherung sitzen wo auch die sitzheizung drauf ist und die war durch , gewechselt und alles geht wieder ohne probleme wäre aber nie auf die idee gekommen dort zu suchen ...............
    also ist die servo zusätzlich elektrisch unterstützt und wird dort abgesichert für alle anderen die vielleicht mal an solch problem kommen danke noch
    für die hilfe .
    grüße aus spanien , rückfahrt am 8.9.2012, hoffentlich ohne weitere probleme :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!