Reifen schon wieder abgefahren

  • #1

    hallo gemeinde,


    ich brauch mal professionelle hilfe..


    ich fang mal an.


    angefangen hats mit abgefahrenen reifen, vorne, nur auf der innenseite..


    ich geschaut..aha buchsen vom querlenker ausgeschlagen. :(


    neue querlenker + spurstangen rein gemacht... und ab zur achsvermessung...


    neue gebrauchte reifen montieren lassen.. wuchten natürlich auch


    und jetz.. sind die reifen wieder abgefahren auf der innenseite...nach nur 2 monaten.. ok allzuviel profil war nicht drau aber jetz wieder da debakel :(


    ich heute nochmal zum reifenhändler gefahren..der sich die sache angeguggt..kann nichts komisches finden auf den ersten blick.. hat die komplette vermessung jetz nochmal für n trinkgeld gemacht.. :)


    auto fahrt wieder sauber und besser.. aber wie lange ? :rolleyes:


    irgendwas muss es ja wohl sein mit der sch. kiste. :cursing:


    ich hab wie viele andere user auch so n knarzen bei heissem wetter...


    domlager ? radlager ? umlenkhebel ?


    was kanns sein.. kann doch jetz nicht alles auswechseln... ?




    Fahrwerk hab ich serie.. reifen hab ich 205-55-16- 91 V


    danke für die hilfe fasching2

  • #2

    das Problem kenn ich nur zu gut. Alle 4 Wochen waren ´se runter. Der Reifenhändler, FOH alle schauten dumm aus der Wäsche, niemand konnte helfen. Ende vom Lied?
    Fahr mal zügiger durch schlaglöcher mit Stahlfelgen natürlich und die wirst erkennen, dass die Querlenker wieder durch sind.


    Entweder du hast ebayschrott oder falsch montiert, denk dran dass diese unter vollem Gewicht erst angezogen werden!!!
    Eine Achsvermessung macht man nicht mit gebrauchten reifen, da diese meistens schräg schon abgefahren sind und das die Werte verändert.


    Zumindest war es bei mir so und so wurde es mir gesagt!!!

  • #4

    Schmeiß den Müll von ATP wieder raus die Gummis sind viel zu Weich das gleich Problem mit den Querlänker hatte ich auch und den Innen abgefahrenen Reifen besorge dir welche von einem Namenhaften Hersteller dann hast du Ruhe

  • #5

    Sorry Andisea, aber da muss ich der superhenne recht geben. frag im Forum nach oder schau selber bei den Beiträgen von "Omegasyndrom", ich hatte wirklich die gleichen probleme! UND es lag NUR an die Querlenker! Ich habe dann für 175€uronen mir originale gekauft und das problem war weg. Alle 4 Wochen neu/gebrauchte 235/17er geht echt in die brieftasche

  • #6

    Ich glaub wenn man etwas an den Querlenkern macht sprich aus und einbauen darf man die Schrauben nur anziehen wenn das Auto auf den Rädern steht oder???? :(

  • #9

    hmmm, rein theorotisch willst du das ja nicht, den bei der aktuellen einstellung sind ja deine reifen ewig blank :( oder versteh ich was nicht ganz

  • #10

    ""Ich glaub wenn man etwas an den Querlenkern macht sprich aus und
    einbauen darf man die Schrauben nur anziehen wenn das Auto auf den
    Rädern steht oder????""




    ..und mit Gewicht im Auto (zwecks Gewicht vom Fahrer und Beifahrer...) :ok:


    HAtte mir auch welche von ATP neu gekauft, aber dann gleich die vorderen original (neuen) Gummis auspressen lassen, und Powerflex PU-Buchsen reingemacht.. passt seither..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!