Klimakompressor reparieren

  • #1

    Hi Freakz,
    wenn Ihr mal Probleme mit Eurem Klimakompressor habt, schaut doch mal HIER rein :rolleyes: Bei Opel kostet der ein Vermögen, bei Ebay sollen die schon ab 300,-€ angeboten werden und das Technikzentrum repariert ihn für ca 200,-€.

  • #2

    Hi Pico


    Cooler Link da ja öfters mal die Kompressoren ihren Geist oder mehr dichtigkeit aufgeben Und gerad jetzt wo es auch noch sooooo heiß ist
    Hatte meinen auch bei 3-2-1 meins ersteigert für 280 inc. Versand ging ja noch aber die Adresse hab ich mir abgespeichert

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hallo!


    Altes Thema, aber für mich aktuelle Fragestellung.


    Mein Klimakompressor ist undicht. Jetzt hab ich iiiiiiiirgendwo mal gelesen, dass es wohl möglich ist, bei Opel Dichtungen dafür zu bekommen, die man dann erneuert....sollte irgendwas um 30 Euro kosten stand in dem Beitrag. Allerdings weiss ich nicht mehr wo ich dass gelesen hab, ist schon länger her. Vlt war es auch hier, aber ich hab es nicht mehr gefunden, wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht alle 186 Einträge durchgelesen hab, die die Suche zum Thema gefunden hat. Aber vlt kann mir ja jemand was genaueres dazu sagen.


    Auch wie einfach (oder schwer) es ist, die Klimakompressor zu zerlegen, wenn dass überhaupt möglich ist. Und was für Dichtungen das sind, ob das schonmal jemand gemacht hat etc.


    Auch wenn das nicht gehen sollte, hab ich mittlerweile schon zig verschiedene Meinungen gelesen, ob die Klimakompressoren alle gleich sind oder nicht. Gabs baujahrbedingte Änderungen oder sind die bei den verschiedenen Motoren unterschiedlich...oder beides. Dazu bräuchte ich auch mal eine qualifizierte Antwort. Da hab ich mittlerweile auch schon alles mögliche gelesen. :D



    Schonmal vielen Dank!
    MfG Chris :)

  • #7

    Um die Seite die oben steht gings mir gar nicht. Ich wollte nur kein neues Thema aufmachen, da ich im Prinzip ja genau das meine, was der Titel dieses Themas aussagt! :) Doof formuliert, aber du weisst was ich meine oder? ^^

  • #8

    Hallo,


    Klimakompressoren kann man selber reparieren aber man sollte schon ein wenig ahnung haben. Da es viele Kleinigkeiten zu beachten gibt. Es gibt kpl. Dichtsätze für Klimakompressoren. Bei Opel weiß das es die gibt. Aber man muß halt Zeit und Aufwand abwiegen. Wenn man es kann ist es kein Problem. Aber dann sollte man gleich alles erneuern, auch die Lager. Ist halt bisschen Fummelarbeit.
    Habs auch schon öfter mal gemacht einmal Ford und zweimal Opel.


    Gruß
    Fabian

  • #9

    also mein kompressor war/ist nachweislich mechanisch kaputt! daher hab ich dieses mistding gegen einen baugleichen aus nem vectra getauscht. himmel, was nen aufwand! aber trotzdem tuts das drecksding nicht! weiss der henker warum... :cursing:


    war vor ein paar tagen bei unserem hiesigen klima/kühlerspezi. er bestätigte das das ding nicht fluppt...wieso auch immer. entnervt fragte ich nach nem tausch gegen nen neuen. er sagte im tausch so ca. 280 taler für nen anständigen!


    denk, das ist allemal sicherer als das ding zu zerlegen und neu abzudichten. bins bald leid dieses ewige gefummel....


    *krawatte bekomm*


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!