Opel Emblem Kofferraumklappe

  • #1

    Hallo Mit-Freaks,


    mein Opel Emblem bei meiner Omme, Caravan B- Facelift sieht nich mehr so schön aus und blättert ab. Leider bin ich erschlagen von den ganzen Teilenummern.


    Welche kann ich nehmen und wie wechsel ich das Emblem ?


    Danke und schönes WE,


    ich fahr jetzt ne Runde Omme :D fasching2

  • #2

    Nummer habe ich nicht aber das Emblem ist nur geklebt. Ich mache es immer so, dass ich ein Tuch vorsichtig hinters Emblem schiebe und dieses dann wie mit einer "Säge" nach ob und unten schiebe. Dadurch trennt man den Kleber und hat keine Beschädigungen wie als wenn man mit einem Schraubendreher oder was auch immer hebelt.


    Klebereste dann warm machen und ab fummeln. Im Anschluss dann mit Poliermittel alles sauber machen. Jedoch vor der Montage des neuen Emblems die Fläche entfetten.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #6

    Ich habs einfach mit nem Faden auf die gleiche Methode gemacht wie die anderen - keine Probleme.


    Den Rest habe ich mit Bremsenreiniger weggerubbelt :D


    Das Problem beim Facelift ist halt, dass da 2 Löcher für die Pins sind.


    Habe dann ein Vauxhall Emblem in UK bestellt. Da musste man die Pins mit etwas Feingefühl versetzen und jetzt passt es :)

  • #8

    Servus,


    Die Pins hats beim Caravan auch, zumindest beim VL, leider, hab mich auch schon drüber geärgert.
    Hab 7 Jahre einen gehabt.
    MFG.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!