Maße des X30XE mit "schmaler" Ansaugbrücke

  • #1

    Hallöchen,


    ich würde gern mal wissen welche Maße der X30XE hat also von tiefster Stelle bis oberkante Ansaugbrücke. Mit "schmaler Ansaugbrücke" mein ich nicht diese "Spinne" sondern halt nur, ja eben die Brücke ;) Sowie von Steuerseite bis Getriebeseite.


    Klartext: Ich brauch die Maße LxBxH vom Motor samt anbauteilen (Krümmer, LiMa und sowas, Kabel und Getriebe ausgenommen)


    Ich danke euch für etwaige konstruktive Antworten!

  • #3

    Haha xD Mein Plan is so irre, dasser wieder genial ist :omg:
    Hat leider nun doch ncihts mit einer Omme ansich zutun... da ich hier in meiner nähe keinen Gescheiten Omega A find... der zudem in mein Budget passt :x :(


    Folgender Plan besteht: X30XE samt "schmaler" Brücke in einen Astra F zu quetschen OHNE die Haube hinten anzustellen :x Da ich die C25xe brücke nicht nehmen mag (weils einfach panne aussieht, du schaust vorne rein und siehst NUR die brücke... ) hatte ich mir das eben so gedacht :)


    Daher hätte ich gern die Maße

  • #5

    Da wärs ja der R6 gewesen ;) Aber da ich das halt derzeit nicht kann und n neues auto brauch, sowie ein einzigartiges auto insgesamt haben will würde der V6 Umbau im Astra nich der einzige bleiben, da soll dann noch später nen Turbo drauf ;x ICh weiß wie teuer das ganze am ende sein wird und ich bin mir auch im klaren das ich dann zich ommes haben könnte, aber ich will das so haben und das stell ich vor ner omme!


    Daher bitte ich wieder zurück zum Thema zu kommen :D Hab hier schon wieder viel zu viel veraten :x

  • #6

    moin du geheimnisvoller... ;)


    maße kann ich dir keine nennen aber zumindest eine sorge abnehmen:


    der x30xe (und auch der y32 und ff) passt angefangen von corsa a+b, über kadett c+d+e bis nach astra f+g+h _problemlos_ quer, längs und sogar diagonal in denn motorraum... 8)


    da gibbet ne menge schon gemachter 'genialer' umbauten entweder mit frontkratzer-brücke oder mit der von dir favorisierten hecktriebler-brücke... ;)


    am besten mal durchs weltweite gewebe klicken...


    geniale grüße und gutes gelingen wünscht
    onkel bob

  • #7

    Hey Bob!


    Danke fürs Sorge nehmen ! Aber ich denke ich versuch mein Glück mit der Brücke(also meine Wunschbrücke) als Frontkratzer... da weiß ich das ich da ansich keine Komplikationen wegen eines Hecktriebumbaus habe (wäre natürlich Genial, aber das is mir dann doch echt zu heavy) Will das ganze ja noch irgendwie eingetragen bekommen :thumbup:



    BtT: Hat echt niemand mal sich die Mühe gemacht, oder Ahnung von den Abmessungen?

  • #8

    ich denke ehr weniger denn im regelfall passt der v6 ja ohn eproblem in die omme... umbau bei astra und co haben ier die wenigsten gemacht!! und wenn dann bestimmt nicht gemssen wie die masse sind!


    greetz sascha

  • #9

    öhm... :S ...ich glaub du hast mich net richtig verstanden...von daher nochmal:


    maße sind im grunde völlig egal...der x30xe passt überall rein...verstehste was ich meine?


    wir haben mittlerweile 3 d-kadetten mit solchen motörchen umgebaut und alle laufen als frontkratzer einwandfrei.


    von hecktrieb-umbau hab ich kein wort geschrieben.


    es gibt mittlerweile ne menge gutgemachter umbauten in e-kadetten oder f-astras...daher nochmal der tip dich in einschlägigen foren zu informieren.


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

  • #10

    da kann ich Bob nur recht geben.. Kumpel von mir hat auch den X30XE im F astra und das passt ohne Probleme,,, und da hat keiner vorher gemessen :D


    Das Ding is doch die reinen Maße bringen dir doch eh nicht viel.. du brauchtest ne Motornachbildung um mit dem testen zukönnen.


    Aber in deinem Fall..einfach reinhängen..schauen wos klemmt.. und dann änderb... is das logischte und leichteste ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!