Auto springt manchmal nicht an; Diagnoselampe leuchtet manchmal nicht!

  • #1

    Hey!


    Habe natürlich schon in der Suchfunktion geschaut aber nichts gefunden.. und das gilt für das gesamte Internet! Folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen habe ich das erste mal Probleme beim Starten gehabt. Der Motor drehte aber sprang nicht an. Ich dachte zuerst an Zündspule oder andere Teile der Zündanlage oder dass der Sprit leer ist aber nachdem das Problem immer wieder auftauchte fiel mir auf, dass der Motor immer genau dann nicht ansprang wenn die Motordiagnoselampe nicht anging bei eingeschalteter Zündung. Habe dann auf Verdacht mal das Steuergerät gewechselt. Problem besteht weiterhin: Ganz wetterunabhängig, egal ob hohe Luftfeutchtigkeit oder Trockenheit ist es so, dass wenn ich die Zündung einschalte, die orangene Diagnoselampe entweder wie sie soll sofort mit angeht und das Auto anspringt oder dass sie verzögert, so nach 10 Sekunden irgendwann angeht und das Auto dann anspringt oder dass sie garnicht angeht und der Motor dementsprechend auch nur dreht aber nicht anspringt. Hat irgendwer ne Idee warum diese Lampe manchmal angeht und manchmal nicht? Ist die durch irgendein Relais geregelt? Danke schonmal :) fasching2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!