Autobatterie

  • #1

    Hey...


    Habe einen Omega B 2,5 V6 und mir ist im Urlaub mehrmals die Batterie verreckt!
    Ich muß dazu sagen,das ich jede Menge Verbraucher hatte ( Kühlbox,Navi,Handyladegerät,Klima,Licht,Radio usw. )
    Nun meine Frage,woran kann es liegen?
    Nach meiner letzten Starthilfe hab ich mal alles aus gelassen und es sprang nach der Pause sofort wieder an! Hatte ich zu viele Verbraucher?
    Um zu testen was defekt ist, müßte ich ja in eine Werkstatt, um zu prüfen ob die Lima genug läd!
    Wenn es an der alten Batterie liegt ( Banner 66 Ah ) ,welche würdet Ihr mir empfehlen?
    In meinem alten Cali V6 hatte ich mir ne Varta Silver 74 Ah gekauft!


    Gruß Maik

  • #2

    Hallo Maik,


    du kannst doch mit einem Multimeter selber die Ladespannung testen. Auf "V" Volt stellen und dann an die Batterie. Ladespannung sollte so 13-13,8 Volt haben. Bei mehr ist der Regler defekt und die Batterie kocht sich tot.
    Dann kannst du alle Verbraucher (Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung...) einschalten und dann erneut prüfen, wie weit die Ladespannung abfällt.
    Die 66 Ah ist sehr klein für viel Austattung. Besser 74ah. Auch die Lima könnte man als 100 Ampere-Modell problemlos nutzen.
    Ich würde es wie folgt machen:
    Lima Ladestrom mit Multimeter messen. Wenn ok, dann Batterie tauschen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #5

    Banner haben sehr gute Wartungsfreie Batterien und dieses habe 5 Jahre Ganrantie, kosten punkt bei einer 74 AH 100€

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    so schnell geht es, banner gibt ab april 2012 auch nur noch 24 Monate Garantie, als ich noch beim Pannendienst gewesen bin gut sind schon 4 Jahre her konnte man noch schön damit werben das es die einzigsten Batterien sind mit 5 Jahre Garantie


    Tja muss mich dann schnell verbessern also Banner Batterien sind nicht schlecht und haben nur noch 24 Monate Garantie :(

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!