Zittern meines Omega b

  • #11



    Ja nur der Wagen Zittert.Das Lenkrad überhaupt nicht.Das Zittern ist auch mal stärker aber auch mal leichter und
    mal fängt es bei 100 an oder mal bei 120.

  • #12

    Dann tippe ich mal auf unrunde Räder. Diagnose und Abhilfe habe ich ja oben beschrieben.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    kam mir gerade in den kopf da selbst schon beim bekannten gehabt!


    prüf mal deine kardanwelle ob die ausgeschlagen ist bzw getriebe ausgangsseite... das war bei uns so da hats auch nur bei bestimmten geschwindigkeiten vibriert...


    greetz sascha

  • #16

    ich glaube schon das es das ist.mir ist ebend aufgefallen das ich ein wenig viel spiel in der lenkung habe.
    bei langen kurven kann ich das lenkrad gute 5cm wenn nicht sogar mehr hin und her bewegen ohne das sich was tut.
    könnte dadurch mein zittern kommen wenn der umlenkhebel im sack ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!