Zittern meines Omega b

  • #1

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinem problem.
    Ich habe vor knapp 2 Wochen die Querlenker,Stabis und Spurstangen gewechselt.
    Achsvermessung und die Querlenker unter Last eingebaut.
    Ich habe aber immer noch das Probleme das der Wagen bei 100 KM/H auch weit dadrüber nur am Zittern ist.


    Kann sich das einer erklären.


    Oder kann es vielleicht noch an den Felgen hängen.Fahre eine Mischbereifung von 235/45 R17 und 265/45 R17 hinten.


    Wäre glücklich über jeden Tipp den ich bekomme.


    MFG Chucky075

  • #2

    Zittert das ganze Fahrzeug oder hauptsächlich das Lenkrad?


    Ist es nur bei bestimmten Geschwindigkeiten?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Trotz Auswuchten auf 0 Gramm können die Räder noch einen Höhenschlag haben, also unrund laufen.
    Mal hochbocken und von Hand drehen, dann müsste man es schon sehen können. Dagegen hilft manchmal das Verdrehen von Reifen und Felge gegeneinander.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    wenns das wirklich ist.... dann gehen die dinger in die bucht... dann gibs für mich nur noch die option originale facer felgen... ich bins langsam leid...


    danke für den tip ich werds mir diese woche mal angucken!


    greetz sascha

  • #7

    Den größten Höhenschlag (ab Werk) haben meistens die Reifen, speziell die Billigmarken, weniger die Felgen, es sei denn sie haben mal was abgekriegt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Nun ja, wundern würde mich das nicht, wenn der für das Problem verantwortlich wäre.


    Sag mal Bescheid, was du rausfindest.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    ihr könnt auch die reifen bzw felgen auf der achse wuchten lassen , so werden sachen berücksichtigt, macht aber nicht jeder reifenfutzi, hatte einen vectra gehabt mit neue alus neue reifen und achse vorne neu mit bremsen , ud das schalgen gint zum verrecken nicht weg, dann mal hier zu einem reifenhändler duromoll, die haben die felgen dann auf der achse gewuchtet ,und was soll ich sagen ? wagen lief wie neu

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!