Allwetterreifen Hankook Optimo 4s

  • #11

    Ok 45er gibt es ABER frage mal nach lieferfähigkeit......
    ich habe den ganzen tag damit zu tun...und ausser restbeständen bekommst du so gut wie nichts
    bei pirelli "Keinen Liefertermin!!!"
    bestell bei pirelli mal bitte nen 45 querschnitt und sage uns dann was die lieferzeit beträgt..6 wochen 8 wochen 12 wochen??

  • #12


    Das möchte ich sehen, wie du die 175/65R14 auf'm Omega bekommst...



    Die Optimo 4S (205/55R16) haben wir noch auf unserem Zweitwagen (Vectra-B). Noch deshalb, weil die jetzt runter kommen (Restprofil gut 4mm).


    Die ersten zwei Jahre waren 'se top, sowohl im Sommer als auch im Winter. Jetzt im 4. Jahr muss man die schon vorsichtig fahren, das Einzige was zumindest im Sommer noch funzt, ist das Bremsen.



    Auf'm Omega sind GJR eigentlich fehl am Platze. Höchstens wenn man nur in der Stadt unterwegs ist und die Berge vermeidet geht's einigermaßen (Taxen haben oft GJR).
    Wenn schon GJR, dann auch nicht GoodYear. Nur weil die in Tests ganz gut abschneiden, heißt es nicht, dass die auch gut sind. Bei GY hat man das Problem der Sägezahnbildung. Vor allem beim Kombi wird's dann unerträglich laut. Die Hankook waren auch top am Anfang. Im Sommer besser als die Michelin PS2 im Winter besser als die Dunlop M3. Wie gesagt, nach ca. 2,5 Jahren waren wohl die Weichmacher raus und die Reifen fertig...


    Mein Tipp hier wären die Nokian AW+. Die kann man wenigstens Kreuzweise tauschen.


    Unser Vechda bekommt jetzt eben jene Nokian. Mal schauen, wie die sich machen...



    Gruß

  • #13

    Ich habe auch eine ganze Zeit lang GAnzjahresreifen gefahren. Bei Nässe und Schnee taugten sie nicht viel und im Sommer war der Verschleiß deutlich höher wie bei normalen Sommerreifen.


    Gespart habe ich dadurch nichts

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #14

    Moin!
    Ich meine auch,auf einem Hecktriebler gehören immer die richtigen der Jahreszeit entsprechenden Reifen drauf!!
    Beim Frontantrieb geht das schon eher mit GJR!
    Zu Hankook kann ich nur das beste schreiben,haben wir auf 4 Autos,TOP,wir sind zufrieden damit!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!