Allwetterreifen Hankook Optimo 4s

  • #1

    Hey,


    Ich war am überlegen, da alle Reifen platt sind (Sommer/Winter) ob ich mir nicht Allwetter kaufe. Mein Vater hält davon nur nicht viel. Was meint ihr allg. zu Ganzjahresreifen bzw, Allwetterreifen, und halt von den wie oben im Thread Titel

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    Prinzipiell sind Ganzjahresreifen schlechter als Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter!
    Wenn Du überwiegend in der Stadt unterwegs bist, sind sie sicher ausreichend. Im Schnee allerdings eher schlecht!
    Fahre selber seit zwei Jahren Ganzjahresreifen (Pirelli P6). Dank der milden Winter und der Tatsache das ich in der Stadt wohne, hatte ich bisher keine Probleme. Bei nasser Fahrbahn bieten sie allerdings nur schlechten Grip.
    Wenn Du eher ländlich wohnst, oder viel über Landstraßen fahren mußt, nimm lieber Sommer- und Winterreifen!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #4

    Hallo
    also, wenn du nicht vor hast mit dem Omega in den Winterurlaub zu fahren und "sparen" möchtest gehen Allwetterreifen schon...
    in der Anschaffung sind sie meist etwas teurer als ein reiner Sonmmer/Winterreifen aber dafür fährst du sie halt das ganze Jahr...
    wissen solltest du aber das du einen max. querschnitt von 50 bekommen wirst....
    Solltest du aber vorhaben in den Winterurlaub zu fahren dann lass es. Denn dann bringen die Allwetterreifen nicht wirklich viel....
    Und dann kauf dir auf keinen Fall Hankook ect...der wirklich vernüftige Reifen ist der Goodyear Vector 4Season.
    Er schneidet in den Tests gut ab ab.Wir verkaufen wirklich viele Goodyear Vector allein aus dem Grund weil sie meist in den tests gut abschneiden....
    gruß
    Pat

  • #5


    Wie meinst Du das?
    Meine Ganzjahresreifen haben den Querschnitt 65! [Also Seriengröße (205/65 R15)!]

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    :ok: Ich meinte das der niedriegste querschnitt 50 beträgt
    dann sind es meist 225-50-17 als Beispiel ;)
    Deine Reifengröße ist aber sehr gänging :) und von daher kein Thema

  • #8


    Das stimmt ja schon mal nicht. Allwetterreifen sind u.a. auch in den Größen 225/45/17 und 225/40/18 erhältlich. Die Auswahl ist allerdings nicht sehr groß.


    Unabhängig davon würde ich Allwetterreifen nur guten Gewissens jemandem empfehlen können, der in der Stadt fährt und auch mal das Auto eine Woche stehen lassen kann (wenn z.B. den Kommunen das Streusalz ausgeht).

  • #9

    Na gut, da ich beim bund bin habe ich alleine Dienstlich einen weg von 75 km hin und zurück zusammen gerechnet... sowie in der kaserne und privat un das pro tag denke dann sollte ich doch gute winter/sommer reifen holen

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #10

    wi bereits meine vorrädner , lieber einen satz winter und einen satz sommer, jetzt bekommst du winterreifen in der bucht mit stahlfelgen günstig , wenn das profil ok ist reicht es doch, ( aber keine billigreifen nehmen , der Omega geht gerne quer :)


    dann holst du dir ein paar gute Sommerreifen und gut ist

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!