Omega B Caravan Bj 11.95 Betriebsanleitung?!?!

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin nun stolzer Besitzer eines Omega B Caravan Bj 11.95 nur leider fehlt mir Betriebsanleitung dazu...
    Wo könnte die eventuel noch bekommen?!


    2. Problem, habe den Wagen bei Ebay ersteigert mit Leuchtender Kontrollleuchte....
    Hab auch schon ne fehlerauswertung gemacht mit Ergebniss 92,sprich eventuell Nockenwellen oder Kurbelwellensensor defekt.
    Nun meine frage was kostet sowas machen zulassen ......
    Bin für eure Hilfe jetzt schon Dankbar weil ich bin auf dem Gebiet ein voller Neuling....(leider) ;(


    LG Carsten

  • #2

    Hey,


    in der Bedienungsanleitung wirste über den Fc. 92 nichts finden. Da steht nur drin: Bei leuchtendem Motorsymbol umgehend in die nächste Werkstadt gehen.


    Der FC. 92 ist der Nockenwellensensor. Den in ner Werke zu Tauschen wird nicht gerade Billig.


    Mit etwas Handwerklichen Geschick, kann man den selber tauschen. Kaufen im I-Net,
    aber NUR Markenteile wie Siemens, Hella GM, KEINE no name Teile.


    Im I-Net gibt es Händler, die Verkaufen den Sensor schon ab 40,- Öhre.
    Bei Opel biste so ab 120,- Öhre dabei, Plus Einbau, da sind schnell 200,- Öhre weg.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #3

    NWS u.KWS kosten so um die 90€ per Stück!Den NWS ist recht leicht selber einzubauen!Beim KWS ist es etwas kniffliger wenn das Auto über eine Klimaanlage verfügt!Der Sensor sitzt dann nämlich unter dem Klimakompressor!Ist aber auch machbar!Schau mal hier im Board unter der Suchefunktion oder bei GOOGLE!
    Und was die Bedienungsanleitung betrifft:IBLÖD oder einfach mal beim Schrotti vorbei schauen!
    Greetz Andreas

  • #4

    Danke erstmal für die Info...
    Also ist das auch für das gelegentliche Ruckeln verantwortlich?!
    Mir ist er vor kurzem auch einfach ausgegangen, sprang aber gleich wieder an.
    Und ja er hat ne Klima drine..