billig tieferlegen ?

  • #3

    Bei Federn kann man meiner Meinung nach nix falsch machen.


    Ich habe 30er B&G Federn oder sowas drin, keine Ahnung. Mein Omi ist im Verhältnis schön tief damit (siehe Galerie) und fährt trotzdem absolut kompfortabel. Bin sehr zufrieden.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #4

    Statt neuer Billigware würde ich lieber gebrauchte gute Federn suchen!Das Angebot bei den Internetauktionshäusern gibt da doch einiges her!
    Und für den Wiederverkauf ist ne gute Marke immer besser wie dieser Billigschr.tt!
    Ich habe da schon so viel gebrochene Federn gesehen das ich manchmal nicht verstehen kann wie die Hersteller dafür ne Zulassung bekommen haben! :evil:
    Greetz Andreas

  • #5

    in erster Linie würde ich dir mit den billigteilen recht geben, aber ich hatte noch keinen schlechten erfahrungen mit diesem FW gemacht, sonst würde ich es ihm auch nicht empfehlen......
    ---dazu vielleicht noch, Original Querlenker mal gekauft und nach 14 Tagen wieder schrott---
    Natürlich passiert das bei markenprodukten seltender, aber ich kann ja nicht immer ins Klo greifen oder?

  • #6

    Man kann mit allem Pech haben, egal ob Marke oder Zubehörteile aus
    der Bucht. Nen Kollege hat mal nen FW von TA eingebaut, nach 100 km
    Feder gebrochen, wurde aber anstandslos getauscht.
    Nen andere Kumpel fährt das selbe FW schon seit ein paar 1000 km
    ohne Probleme, also da pauschal sagen taug nicht geht schlecht.


    Genauso sehe ich das bei den Zubehörteilen aus der Bucht. Man kann
    Pech haben, aber genauso können die Teile ewig halten. Hab für meine
    Teile mitlerweile einen festen Verkäufer in der Bucht, bekomme da fast
    ausschließlich Teile von "Artec", mit denen habe ich bisher null Theater
    gehabt!


    Ich jedenfalls würde mal nach guten gebrauchten Federn ausschau halten,
    manchmal kann man da für nen schlanken Euro nen Schnapper machen.

  • #8


    160 ist sogar schon teuer hab die für 140 inna Bucht gesehen.

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #9

    Wie schon gesagt, lieber Markenware kaufen anstatt so sch... von FK oder TA Technics, das Zeug taugt nix,


    H&R Federn für 160 Euro ist doch ein Witz, für den Omega A zahlste für 4 H&R Federn gleich mal über 300 Euronen, deswegen verstehe ich icht warum Ihr euch bei so guten Preisen beim Omega B zo ein Klumpzeug kaufen wollt.

  • #10

    Das ist die Frage aller Fragen. Ich bin ganz happy das ich jetzt hier übers Forum ein Fahrwerk bekomme das gut ist und trotzdem günstig. Kollege hat sich von Lowtec jetzt 2 Dämpfer für vorne geholt der hatte vorher FK drin die haben nur 3Jahre wohl gehalten. Gut wenn man wirklich sagt ich will gute Optik und das für ein Jahr ist vllt was günstiges gut wobei dann würd ich es mir lieber ganz sparen und standart weiter fahren.

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!