Nun ist es ein Omega geworden

  • #1

    Seit kurzem steht bei mir ein Omega B Caravan Facelift BJ 2002 im Fuhrpark.


    Leider ist die Freude nach zwei Wochen und knapp 1000km gedämpft.
    Die Hinterachse macht auf einmal Geräusche, wenn ich so ab 80Km/h vom Gas gehe und ihn einfach laufen lasse dann kommen von Hinten Geräusche als hätte ich Stollenreifen auf der Achse, beim Beschleunigen ist das Geräusch wieder weg.
    Ich kann leider erst am Wochenende in die Werkstatt - hat jemand einen Tip für mich was mich da ärgert ?
    Gruß
    Stephan

  • #3


    Hey,


    will ja jetzt keine Angst machen, mit dem Schönen Neuen Auto.


    Aber das hört sich eher nach dem Differential an, als nach dem Radlager.
    Das oder die Radlager geben in Links oder Rechtskurven Ruhe.


    Das Diff. ist eher Last abhängig. Meist fehlt nur etwas Öl.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #4

    Ohjeee ....
    Die Radlager hab ich innerlich mal ausgeschlossen - das Problem ist wie gesagt lastabhängig nicht Kurvenabhängig.
    Hatte auf Tonnenlager oder Hardyscheiben gehofft.
    Mal schauen, der Wagen ist erstmal geparkt und ich hoffe das ich am Freitag Abend mal Zeit finde in der Hobbywerkstatt auf die Bühne zu fahren.
    Gruß
    Stephan

  • #5

    Lass mal deine Räder auswuchten..oder je nach alter der Reifen neue drauf ziehen.Hatte das gleiche Phänomen vor ein paar Jahren, als ich dann neue Winterreifen gekauft habe war ruhe.Jetzt mit meinen Sommerreifen ists wieder da ( hab sie auch nicht wuchten lassen dieses Jahr)

  • #6

    Ich tippe leider auch mehr auf das Diff hinten :-/
    Ist sicher verölt von außen, sprich es ist viel Öl über die Simmeringe verschwunden und nun ist der Folgeschaden, dass es gefressen hat.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #7

    denke auch, es ist das diff. das macht bei mir schon seit über 100.000km das geräusch.... ist etwas nervig bei 80km/h.

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #8

    Den Gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen ?( ...
    ich glaub jetzt mal nicht das ich so naiv bin ein Auto mit komplett verölten Diff zu kaufen - bei dem Wagen ist alles trocken und auch nicht vorher abgedampft worden. Die Simmerringe dürften bei 149Tkm auch noch nicht so verschlissen sein.


    Gruß
    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!